PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PCs verkaufen.. woher OEM-Windows ?

cstrikeplayer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich hab da so ne "geschäftsidee", die ich nebenher betreiben könnte.
Ich will PCs zusammenstellen und verkaufen...
Meine Mutter hat schon seitb Jahren ein geschäft (allerdings net mit pcs^^,fragt net was se verkauft^^) und da wäre eine Art PC-Abteilung denkbar. Das Risiko des "ach-so-schrecklichen-ruins" wäre also nich so gr0ß, denn wenn´s dauerhaft net läuft lass ich´s halt wieder :)
(das soll also keine diskussion darüber werden ob so eine Idee ratsam ist...)

Also zum Problem, ich hab mir alles schon ausgerechnet und gründlcih durchdacht...Wo ich die hardware kaufen werde, weiss ich auch schon...Was ich jedoch nicht weiss ist, wie ich Windows-Versionen auf die Rechner machen soll.
Wenn man Windows "so" kauft, bezahlt man doch hunderte von Euro...
Bei PC-Sets sind doch immer OEM-Versionen dabei, die nur mit dem jeweiligen Motherboard laufen...
Demnach kann man doch bestimmt irgendwo Boards+OEM-Windows kaufen oder?

Danke für eure hilfe !

adioz

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 cstrikeplayer „PCs verkaufen.. woher OEM-Windows ?“
Optionen

für MS software guckst du hier: http://www.microsoft.com/germany/partner/sb/default.mspx

das soll also keine diskussion darüber werden ob so eine Idee ratsam ist... Gut, dann will ich damit auch nicht anfangen, aber:

Diese "Billigversionen(OEM)" laufen nicht zwangsläufig nur mit einem bestimmten MOBO, das sind Normale Vollversionen eben nur ohne supportanspruch von MS im gegensatz zu deren "Vollversionen"

P.S. Wenn du erst mal mit

peter1960 cstrikeplayer „PCs verkaufen.. woher OEM-Windows ?“
Optionen

...für den Support von OEM Krempel (kaputte CDs) ist dann afaik der PC Hersteller verantwortlich, u.a. auch dafür neue Firmware für z.b. einen OEM DVD Brenner bereitzustellen.