Hallo Leute!
Versuchte ein Gigabyte GA-K8NF-9 Board in ein Arctic Cooling Silentium 2 Gehäuse einzubauen mit Amd 3000 Prozessor Arctic Cooling Silenzer 64 Ultra TC Kühler. Corsair 2x512 C2 Rams. MSI 6600 GT GraKa.
Toshiba 1912 DVD Rom. LG DVD Brenner. Maxtor10 SATA 200GB.
Alle Kabel für Geräte ok gesteckt.
Nur für HD LED usw stimmen leider die Beschriftung der Stecker mit den Farben ned überein. Habe also nach Farben gesteckt.
Dreht aber kein Lüfter nur der Startknopf des Gehäuses leuchtet permanent rot.
Vielleicht hat schon wer Erfahrung mit diesem Gehäuse und Board.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Ich tippe einfach mal das du die Stecker des Frontpanels vertauscht hast.
Schau die PIN Belegung des Mainboards im Hanbuch nach, Farben müssen ja nicht immer übereinstimmen.
Die Farben des HD-LED-Kabel sind eigentlich egal ... Du mußt den Stecker (eigentlich eine Buchse) nur auf dem Mainboard richtig anstecken. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten - entweder die HD-LED leuchtet (alles ok) oder sie leuchtet nicht (dann umpolen). Wenn der Stecker verkehrt stecket, hat dies (außer, daß die LED nicht leuchtet) keinerlei Folgen und führt auch nicht zu Defekten. Auf keinen Fall wird dadurch ein Booten blockiert.
Der Fehler liegt also woanders. Ziehe den HD-LED-Stecker ganz ab, vielleicht ist ganz falsch gesteckt (versetzt auf Nachbar-Pins).
Man sollte einen Neuaufbau immer mit Minimalausstattung in Betrieb nehmen (besonders bei Bootproblemen): MoBo an Netzteil, CPU/Kühler, (ein) RAM-Modul, Grafikkarte, PC-Speaker (wegen Fehlermeldungen über POST-Codes) und POWER-ON-Taster - keine weiteren Steckkarten und Laufwerke! In dieser Minimalkonfiguration sollte ein Booten möglich sein und man muß ins BIOS kommen!
Wenn es weiterhin Probleme gibt, sollte man auch ein CMOS-Reset durchführen.
rill