PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch!

chuckyxx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein großes problem. Eigentlich wollte ich vorhin nur mal wieder meinen PC von innen säubern, ahbe dazu Kühler, Ram-Riegel und Grafikkarte entfernt und sauber gemacht. Als ich ihn dann wieder hoch fahren wollte hat es mich zunächst verwundert, dass der PC direkt anging, nachdem ich nur das Netzteil angesteckt hatte. Die Kühler springen an und das gängige G eräusch eines laufenden PC`s ist zu hören. aber er fährt nicht weiter hoch. Kein Piepton, und der Bildschrim bleibt auch im standby betrieb ... ich hoffe, mir kann jmd helfen
danke!

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe chuckyxx „PC fährt nicht mehr hoch!“
Optionen

einfache methode. pc von grund auf neu aufbauen. NICHT wieder zerlegen. alles was nicht zum minimum gehört raus und mit mainboard, speicher und grafikarte anfangen. da sollte sich was rühren. und dann stück für stück wieder alles einstöpseln. meistens funktioniert es dann wieder und man hat keine ahnung warum es vorher nicht ging.

eine reinigung hat nicht immer vorteile, ich wüsste gar nicht welche. bei mir ist alles offen und voller flusen. das gröbste wird manchmal abgesaugt.

Gerd6 chuckyxx „PC fährt nicht mehr hoch!“
Optionen

sofern Du die Komponenten nicht mit roher Gewalt herausgenommen hast, tippe ich darauf, daß entweder Graka oder Ram-Riegel nicht korrekt wieder in den Slots sitzen. Beim Kühler das Stromkabel vom Lüfter wieder angestöpselt ?

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.