hallo
folgendes problem:
ich muss meinen zweit pc aufrüsten
system: athlon 550 mhz
128 Mb ram
elsa erazor 3 32mb
nun passt aber die alte graka nicht mehr in die neuen agp slots sprich ich bräuchte also noch ne neue. da mir das alles für nen 2. pc zu teuer wird habe ich mir zwei optionen überlegt:
1. ob ich nicht mainboard mit graka etc. aus meinem rechner in den alten umbauen soll so dass ich den die nächsten par jahre laufen lassen kann ohne nachzurüsten.
2. ob ich mir einfach ein board mit onboard grafik zulegen soll, bloß kann ich mich nit onboard grafik nicht so richtig anfreunden da meine kleine schwester auch von zeit zu zeit mal was zocken will. es sei denn ich finde onboard grafik mit nem pci-express slot zum graka nachrüsten
alles in allem wäre mir aber lösung 1 lieber also bräuchte ich speicher board prozzi und neue graka. ich würde jetzt zu einer pci-express karte tendieren wegen späterem aufrüsten was würdet ihr mir denn empfehlen auch wegen der cpu athlon xp oder 64??
danke für eure hilfe
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
hmmm, du könntest mal auf den wertstoffhof gehen und dort einfach einen alten rechner ausschlachten. Dann hast du nur die Fahrtkosten bezahlt :-)
www.ebay.de?
>>>also bräuchte ich speicher board prozzi und neue graka. Nun noch ne neue HD und ein Netzteil mit P4-Stecker (den brauchst du auf neuen Boards) und schon ist dein neuer PC komplett. Was soll da noch die Aufrüstung bringen?
Das ist keine Aufrüstung sondern eher ein totaler Neuaufbau.
Und das wäre sicher auch sinnvoller. Das einzige was Du für deinen neuen dann vielleicht noch übernehmen kannst, wäre das nackte Gehäuse und CD-ROM oder DVD- Lufwerke.
Was für eine HD Du in dem PC hast, weiß ich nicht.
Wenn sie kleiner als 20Gb ist solltest Du die auch neu kaufen, wegen der höheren Geschwindigkeit der neuen HD.
Gruß, Brezel
dieser PC ist zum Aufrüsten eher sehr ungeeignet. Erspar dir die Arbeit