PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Override

General / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 4 Motherboards und 3 verschiedene CPU ausprobiert.
Habe zusätzlich mir eine Diagnosekarte zugelegt.
Die Diagnosekarte meldet ordnungsgemässes Ende des Post. Er ertönt jedoch nicht der Einzelton , der verkündet, dass der Bootvorgang beenndet ist.
Auf dem Monitor erscheint immer die Meldung "Override", ganz gleich welche Grafikkarte ich benutze.
Finde keine Erklärung der Fehlermeldung.
Auch das Entnehmen der Batterie für 30 min bringt nichts.
Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Fehler auf sich hat?
Danka

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe General „Override“
Optionen

steht da nur der begriff override und nichts weiteres?

wird überhaupt was anderes angezeigt oder gleich override?

und bei allen mischungen von cpu, mb und grafikkarte das gleiche verhalten?

ein bischen mehr an informationen wäre sinnvoll.

General ostseekrabbe „steht da nur der begriff override und nichts weiteres? wird überhaupt was...“
Optionen

Nur Override nicht anderes, auch ein Wechsel der Grafikkarte bringt nichts. Habe es auch mit einer PCI Grafikkarte versucht.
In Googl und bei Chip gibt es mehrere Hinweise. Aber nirgends konnte ich eine Erklärung finden.

General ostseekrabbe „steht da nur der begriff override und nichts weiteres? wird überhaupt was...“
Optionen

Nur Override nicht anderes, auch ein Wechsel der Grafikkarte bringt nichts. Habe es auch mit einer PCI Grafikkarte versucht.
In Googl und bei Chip gibt es mehrere Hinweise. Aber nirgends konnte ich eine Erklärung finden.

ostseekrabbe General „Nur Override nicht anderes, auch ein Wechsel der Grafikkarte bringt nichts. Habe...“
Optionen

bei näherer überlegung ist mir eingefallen das der speicher nicht getauscht wurde. frage daher ob immer der (die) gleichen baustein(e) verwendet wurden.

ist noch etwas anderes immer mit getauscht worden? das sollze dann erstmal rausfliegen.

beim probieren immer nur minimal konfiguration von motherboard, cpu, ram, garfikkarte

viel erfolg!

ostseekrabbe General „Nur Override nicht anderes, auch ein Wechsel der Grafikkarte bringt nichts. Habe...“
Optionen

bei näherer überlegung ist mir eingefallen das der speicher nicht getauscht wurde. frage daher ob immer der (die) gleichen baustein(e) verwendet wurden.

ist noch etwas anderes immer mit getauscht worden? das sollze dann erstmal rausfliegen.

beim probieren immer nur minimal konfiguration von motherboard, cpu, ram, garfikkarte

viel erfolg!

General Nachtrag zu: „Nur Override nicht anderes, auch ein Wechsel der Grafikkarte bringt nichts. Habe...“
Optionen

Am Speicher kann es wohl kaum liegen, da der Test dies sonst ja angezeigt häät.