PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

obergrenze bei usb-sticks?

hansapark / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

zwecks kauf eines 4gb usb-sticks - ist das schon das limit oder wo liegt zur zeit die obergrenze bei usb-sticks?

bei Antwort benachrichtigen
_Quax hansapark „obergrenze bei usb-sticks?“
Optionen

USB-Sticks sind nicht das wahre.
In meinem Bekanntenkreis häufen sich nach relativ kurzer Zeit "Stick-Ausfälle" - das Zeug taugt noch nix.
Egal ob mit USB 1.1 oder 2.0 gefahren, nach kurzer Zeit sind die Sticks hin.
Ichselbst benutze CD-RW bzw DVD-RW, die Dinger sind wohl langsamer - jedoch zuverlässiger.

cu _Quax

hansapark _Quax „USB-Sticks sind nicht das wahre. In meinem Bekanntenkreis häufen sich nach...“
Optionen

das hört sich ja garnicht gut an.
so ein mist!
hab grade einen 4gb-stick per ebay erworben.
nichts gegen dich aber ich hoffe du hast nicht recht.
gruss t.

hulk 8150 hansapark „das hört sich ja garnicht gut an. so ein mist! hab grade einen 4gb-stick per...“
Optionen

Ich nutze jetzt seit Jahren denselben Stick ohne Probleme, wenn ich im Job schnell mal Daten transferieren muß geht das gar nicht mit CD..

h...
Anonym hulk 8150 „Ich nutze jetzt seit Jahren denselben Stick ohne Probleme, wenn ich im Job...“
Optionen

Mein 1GB Stick wird auf dem Rechner Zuhause warum auch immer nicht mehr erkannt. Mein PC im Betrieb frisst ihn ohne Probleme. Nochmal würde ich mir das reiflich überlegen, weil sich die Ausfälle der USB-Sticks in meinem Bekanntenkreis mehren.

Borlander Anonym „Mein 1GB Stick wird auf dem Rechner Zuhause warum auch immer nicht mehr erkannt....“
Optionen
weil sich die Ausfälle der USB-Sticks in meinem Bekanntenkreis mehren.
Melden Deine bekannten ihre Sticks auch immer schön ab vor dem abziehen?

Gruß
Borlander
_Quax Borlander „ Melden Deine bekannten ihre Sticks auch immer schön ab vor dem abziehen? Gruß...“
Optionen

nAMD Bor - mein Bekannter meldet den Stick entweder ab oder läßt ihn bis zum herunterfahren im Rechner eingesteckt, ein USB-Teil müßte eigentlich jederzeit "herausgerissn werden" können - wie z.b. eine Digi-Cam - teilweise auch als Wechseldatenträger nutzbar, da gehts doch auch.

cu _Quax

Amenophis IV hansapark „obergrenze bei usb-sticks?“
Optionen

z.zt. 4 GB, ja.

Den hier habe ich im Handel noch nicht gesehen: http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2005/november/transcend_usb-stick_8_gb/

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hansapark Amenophis IV „z.zt. 4 GB, ja. Den hier habe ich im Handel noch nicht gesehen:...“
Optionen

gesehen bei ebay:
klick hier

Towa hansapark „obergrenze bei usb-sticks?“
Optionen

Der größte momentan ist 8GB
ich nutze seit längerem einen Corsair Flash Voyager 10 Jahr Herstellergarantie und eine Gummihülle die gegen Wasser und Erschütterungen schützt, waren für mich Ausschlaggebend für den Corsair.

P.S: USB Sticks halten und sind ausgereift, man sollte nur keine "Billig-UBS-Sticks" kaufen.