netzteil: be quiet Blackline P5 420W ATX2.0 68- Mindfactory
board: Asus A8N-SLI NForce 4 125- Mindfactory
cpu: Athlon 64 3000+ Winchester tray 121- VV-Computer
cpu-kühler: Zalman CNPS-7000B-Cu 30- Mindfactory
ram: 2*512 MB MDT DDR400 CL2,5 119- Mindfactory
platte: Samsung SpinPoint SP1614N 73- VV-Computer
graka: MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe 170- Mindfactory
brenner: LG Electronics GSA-4163B bulk 66- Mindfactory
tastatur: Logitech UltraX Flat 15- Mindfactory
maus: Logitech MX 510 30- VV-Computer Gehäuse: Casetek CK-1016 Midi Tower ATX 29- VV-Computer
bei was ich noch unschlüssig bin ist, welchen zalman ich genau nehmen soll-gibt ja jede menge verschiedene modelle und ob der auf das board passt ohne das irgendwas kaputt geht (Gewicht)
für ein günstiges gehäuse könnt ich auch noch ein paar vorschläge brauchen-es sollte ein schlichter miditower (vorzugsweise schwarz) für max 40- werden, der trotzdem sauber verarbeitet ist und eine gute durchlüftung bietet
brenner könnt ich auch noch ne alternative brauchen (etwa um den selben preis)-da ich den lg nur in weiss finde-aber schwarz will
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Das einzige was ich ändern würde wär das mainboard, da das Gigabyte K8NXP-SLI meiner Meinung nach um einiges besser ist. (nicht nur von der Performance her sondern auch was Ausstattung anbelangt)
dauert halt noch bissel bis das zu kaufen gibt - aber wenn du warten kannst...
mfg
so richtig sicher bin ich sowieso noch net ob ich überhaupt sli nehmen soll-aufs erste hört sichs zwar recht gut an später(so in 2 jahren) ne 2. 6600gt nachrüsten zu können, um dann wieder auf dem "neusten stand" zu sein, aber wer sagt mir, dass sich das bis dahin dann überhaupt noch lohnt-ausserdem fressen 2 grakas bestimmt net grad wenig strom und produzieren nen haufen hitze/(lärm)-da wärs doch dann sogar fast sinnvoller dann gleich ne neue graka zu holen und die alte bei ebay zu verchecken
Du brauchst auf jeden Fall noch einen Gehäuselüfter, beim Gehäusekauf drauf achten, das ein 120 mm Lüfter eingebaut werden kann.
Als CPU-Kühler reicht der von AMD in der Boxed-Version beigelegte vollkommen aus und Du verlierst nicht die Garantie.
cu _Quax
das dumme ist bloss das das meistens bei der beschreibung vom gehäuse net dabeisteht
wollte eigentlich erstmal austesten wie die temperaturen ohne gehäuselüfter so sind-aber einen könnt ich echt gleich mal mitbestellen
Wie wär´s mit dem:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10QgT-SdS4AQoAACZyMBY28eb10c4f05c1017de94700bf2c62d78;ACTION=3;LASTACTION=41;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=EA1;GRUPPEA=EA;WG=0;ARTIKEL=MIDITOWER%2520TC70;START=16;END=16;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0
cu _Quax
thx von der aussattung her net schlecht-aber mir gefallen modinggehäuse mit sichtfenster net
ich such eher was schlichtes
Was schlichtes in schwarz - und mit einer Klappe, damit man die Laufwerke nicht sieht - haben wir hier:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=15bNOGl6wQAQ8AAAnWsjo955172d134d553f1503a851e6152df18;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=EA1;GRUPPEA=EA;WG=0;ARTIKEL=TOWER%2520DX-01BD;START=16;END=16;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0
passt zwar vom Preis her nicht so ganz, dafür verzichtest Du auf den Zalman CPU-Kühler (beim Athlon 64 eh unnötig, der Boxed reicht vollkommen) und schon passt´s wieder.
Das schwarze Chieftec-Gehäuse steht hier neben mir, ist noch die alte Ausführung mit 2 80er Lüftern hinten - das neue hat Platz für einen 120 mm Lüfter hinten, der käme dann extra.
cu _Quax
Ich würde keine 6600GT nehmen. Die X800 mit 12P und 256MB gibts schon für 246€ bei Mindfactory, lieferbar. Die is gut schneller als die 6600GT.
http://www.geizhals.at/deutschland/a135252.html
Anstatt dem SLI Mobo nimmste ein normales z.B. von Gigabyte, kostet 85€ bei Mindfactory.
http://www.geizhals.at/deutschland/a130324.html
SLI mit 2 6600GT bringt so oder so nichts, da ne einzelne 6800Ultra schneller ist. Wenn du aufrüsten willst gibts die auch schon für 200€.
Ich würde alles machen, nur nicht bei Mindfactory bestellen.
Service ist für die ein Fremdwort. Die sind absolut unzuverlässig, unfreundlich, unkulant und eigentlich alles nicht, was man von einem Händler erwartet.
@stoxxots: Was war denn mit Mindfactory? Ich frage nur mal so, weil ich eigentlich auch bei Mindfactory bestellen wollte - den meisten restlichen Kram kaufe ich bei Reichelt, die sind wirklich kulant und schnell.
cu _Quax
hm schon komisch die sache mit mindfactory-war früher ja der beste laden schlechthin
-aber momentan scheinen die ja fast nur noch schlechte bewetungen zu kriegen
ich vermut jetzt einfach mal, dass die mitlerweile zu stark überlaufen sind und gar keine chance haben den ganzen bestellungen noch zeitgerecht nachzukommen-oder aber der ganze laden wurde von jemand anderem aufgekauft und komplett umstrukturiert (seitdem die die neue hp ham scheinen die nimmer ganz die selben zu sein)
@quax: auf den zalmann will ich auf keien fall verzichten,da es ein leises system werden soll und mir der standard zu laut ist
@mummins: jo mitm mabo werd ich so machen und sli ganz sein lassen-das gigabyte ist ja echt günstig-muss nur noch abchecken ob es auch was taugt
bei der graka werd ich wohl doch ne 6600gt nehmen-die bietet einfach das bessere preis-leistungsverhältnis(6600gt pcie gibts schon ab 160€ - die x800 kostet immerhin 90€ mehr und soviel schneller ist die gar net) und in 1024*768 gibts glaub zur zeit nichts was die net packt