PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neues pc-system eure meinung ist gefraget ;))

mikel3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin will mir was neues aufbauen und brauch eure meinung ob meine idee funzt ;)) dank im vorraus : motherboard:asus a8n-sli cpu:amd 64-3200+ venice grafigkarte : msi gf nx6600gt 128mb nen ordentliches min. 400w enermax netzteil und 512 mb arbeitsspeicher von infineon. was meint ihr ist das für die nächsten 5 jahre ausreichend ?? soll zum spielen und nen bischen multimedia ausreichen Oder ?? ciao und danke im vorraus mikel ps.: für tips die verbesserung versprechen bedanke ich mich mit einer persönlichen dankesmail ;))

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk mikel3 „Neues pc-system eure meinung ist gefraget ;))“
Optionen

...reicht das für 5 jahre ;-)
mal im ernst: 1024 mb ist mittlerweile minimum. und die graka ist auch nicht mehr sooo empfehlenswert. nimm lieber eine 6800er gt oder eine vergleichbare ati.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
Bavarius mikel3 „Neues pc-system eure meinung ist gefraget ;))“
Optionen

Hi !

>>> motherboard:asus a8n-sli cpu:amd 64-3200+ venice grafigkarte : msi gf nx6600gt 128mb nen ordentliches min. 400w enermax netzteil und 512 mb arbeitsspeicher von infineon.

Das klingt schon mal nicht schlecht, aber ich würde trotzdem noch eine zweiten 512 MB-RAM-Riegel reinsetzen...

>>> was meint ihr ist das für die nächsten 5 jahre ausreichend ??

5 Jahre sind in der schnellebigen IT-Branche eine Ewigkeit, und bisher wurde noch jede Vorstellung bzw. jedes Versprechen im Sinne von " Das ist jetzt eine wirklich zukunftssichere Lösung..." von der Entwicklung und dem Einsatz neuerer Technologien überholt und gebrochen.

>>> soll zum spielen und nen bischen multimedia ausreichen

Wenn man nur Solitär spielt und mit den 'bisschen Multimedia' das Anhören von Audio-CDs meint, dann wird der Rechner in 5 Jahren bestimmt noch völlig ausreichen, bei höheren Anforderungen dagegen könnte es eventuell schon etwas knapp werden... ,-))

kleiner Vorschlag :

Inverstiere 3.- € und hole Dir am Montag die neue c't, denn da geht es auch um dieses Thema, und es wird auch so ein Selberbau-System mit fast denselb3en Komponeten abgetestet... ,-))

cu Bavarius

stardrunk Bavarius „Hi ! motherboard:asus a8n-sli cpu:amd 64-3200 venice grafigkarte : msi gf...“
Optionen

;-))
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...