PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge

Neuer Spiele-PC für 500 Euro ,Nutzung von alten Komponenten

gtazocker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche einen neuen PC und kann nicht so viel Geld ausgeben.
Ich habe noch einen DVD-Brenner, Cd-Brenner, normales Gehäuse mit schwachen Netzteil, 40 Gigabyte Festplatte IDe
und 512 MB ram (Speichertakt 333) und möchte diese Komponenten wiederreinbauen.
Ich brauche 1024 mb ram, eine gute grafikkarte für ca. 150 Euro, 80gb Festplatte, mindestens einen athlon 3000+ und natürlich ein mainboard das meinen alten Arbeitsspeicher unterstützt!
Welche Komponenten empfehlt ihr mir?
Danke für alle Tipps

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gtazocker „Neuer Spiele-PC für 500 Euro ,Nutzung von alten Komponenten“
Optionen

Ich würde mal bei www.geizhals.at/de vorbei schauen und mir da was zusammen suchen...

Wobei deinen Speicher würde ich bei Ebay versteigern und mir 1GB mit 400MHz holen...
Einen AMD 64 3000+ mit einem nForce4 Board0 (ohne SLI) und ne 6600GT müsste drin sein...
80GB ist okay, aber für ein paar Euro´s mehr bekommst du schon locker eine 200GB und die Investition lohnt sich...

ostseekrabbe gtazocker „Neuer Spiele-PC für 500 Euro ,Nutzung von alten Komponenten“
Optionen

les dir dazu mal die vielen beiträge hier durch intensiv. sehr viele verschiedene meinungen von dem optimum in jeder preislage.

warum nicht gleich was fertiges kaufen und die alten sachen bei ebay einzeln oder komplett vertickern? muss ja nicht gleich die monsterkrachmaschine von aldi sein ;-)

nur eine meinung, aber was willt du bei der aufrüstung noch verwenden aus dem alten rechner ausser diskettenlaufwerk, einem brenner und speicher?

Lovecraft gtazocker „Neuer Spiele-PC für 500 Euro ,Nutzung von alten Komponenten“
Optionen

Hi,

im Zweifelsfall: www.lahoo.de

Gruss
Lovecraft

McMeyr gtazocker „Neuer Spiele-PC für 500 Euro ,Nutzung von alten Komponenten“
Optionen

CPU:
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice E3-Stepping
~110 €

Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 64
~15 €

Mainboard:
Gigabyte GA-K8NSC-939 S939 NVNF3 ATX
~ 70 €

Festplatte:
80 Gb IDE Platte z.B. Maxtor
~50 €

Grafikkarte (ACHTUNG: nicht die LE Variante mit 8 Pixelpipelines!!!)
12 Pixelpipelines:
128MB Leadtek WinFast A400-TDH FX6800 AGP Retail
~130€