PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Neuer Rechner MSI Neo 2 Platinum, 3500+ AMD

grammostola / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen liebes Forum,
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, bzw in Einzelteilen bestellt und nun zusammengebaut.

Folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner einschalte bleibt der Bildschirm schwarz und ich bekomme lange sich wiederholende Signaltöne.
Laut MSI hat das Neo 2 Platinum ein Award Bios. Ich bin dann fix auf die bios-info site und hab geschaut was der Signaltoncode bedeutet.
Angeblich bedeuten sich wiederholende lange Töne, daß das Board entweder die Grafikkarte oder aber den Ram nicht findet.

Beide Komponenten habe ich in einem anderen Rechner getestet und beide (Infineon DDR 400, Sapphire Radeon X800XT Platinum Edition) haben dort auch funktioniert. Jetzt bin ich etwas ratlos....

Board hinüber? AGP-Slot kaputt? HILFE!

Danke schonmal.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 grammostola „Neuer Rechner MSI Neo 2 Platinum, 3500+ AMD“
Optionen

Sitzen die RAMs auch "an der richtigen Stelle"? Bei meinem Asus-Board z.B. habe ich zwei Riegel auf drei Slots verteilt, es ist aber nicht egal, welche beiden belegt sind und welcher frei bleiben muss. Schau doch mal im Handbuch von MSI nach, ob du alles richtig gemacht hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 grammostola „Neuer Rechner MSI Neo 2 Platinum, 3500+ AMD“
Optionen

Oder trivialer; Stromstecker der Grafikkarte vergessen anzuschliessen (falls vorhanden).

bei Antwort benachrichtigen
C.S. Baxxter grammostola „Neuer Rechner MSI Neo 2 Platinum, 3500+ AMD“
Optionen

Ich würde ma versuchen den RAM Baustein in den ersten Ram-Dimm zu setzen und dann noch ma schauen, ob das dann besser geht.

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain grammostola „Neuer Rechner MSI Neo 2 Platinum, 3500+ AMD“
Optionen

was sagt denn das D-Bracket?

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX grammostola „Neuer Rechner MSI Neo 2 Platinum, 3500+ AMD“
Optionen

Bei 2 Speicherriegeln mal einen in jeweils unterschiedliche Farben. (Dann wohl Bank 1&2)
Hab ich irgendwo in einem Forum gelesen. Oder eben nur mit einem Speicher starten, Biosupdate, dann sollte es funzen. (Auch gelesen)

bei Antwort benachrichtigen
grammostola Nachtrag zu: „Neuer Rechner MSI Neo 2 Platinum, 3500+ AMD“
Optionen

Hab das ganze System nochmal auseinandergenommen, dann nochmals zusammengebaut, mit einem anderen RAM-Riegel, und jetzt läuft es.

Nächstes Problem:

Der Rechner schmiert ab und an einfach ab.
Spiele funktionieren ohne Probleme, aber die ganzen Windoof-Programme stürzen nach einiger Zeit einfach ab. Irgendwann bleibt der Inet-explorer einfach hängen, dann geht auch die Taskleiste nichtmehr und ausser einem Reset bleibt keine Option mehr offen....GRRRRRR

bei Antwort benachrichtigen