PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neuer Kühler für Asus A8N SLI-Deluxe?

xbox / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi1

So mein Rechner ist jetzt komplett erneuert und suche noch einen leisen guten Lüfter für das Mainboard.Dieser orginal Lüfter ist ja ohne Ende laut und macht schon nach 3 Tagen Geräusche die ich eher einem 2 Jahre alten zutrauen würde.
Welche Alternativen gibt es ,da ich nicht viel Platz zwischen MoBo-Chip und Grafikkarte habe ( max. 3 cm)?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Towa xbox „Neuer Kühler für Asus A8N SLI-Deluxe?“
Optionen

Habe auf meinem DFI Lanparty nF4 SLI-DR momentan folgenden verbaut:
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/cPath/492_730/products_id/9295

Wenn du ne Wasserkühlung hast, solltest du zum ASUS A8N SLI Freezer bei www.mips-computer.de greifen!
Ansonsten stell ein das der Kupferkühler ab 40°C auf 7V laufen soll, dann hält der die Temp und die Geräuschkulisse ist 100% OK. :)

xbox Towa „Habe auf meinem DFI Lanparty nF4 SLI-DR momentan folgenden verbaut:...“
Optionen

Hi towa!

Den Titan Lüfter habe ich mir schon im Laden angeschaut und wollt ihn schon kaufen.
Werde ihn morgen besorgen.

Danke!

Gruß

Optionen

Bidde Bidde!

xbox Nachtrag zu: „Neuer Kühler für Asus A8N SLI-Deluxe?“
Optionen

So jetzt hab ich den Lüfter montiert und kann nur sagen..Top!! Gute Verarbeitung, Leise und das Zubehör sind für 10-14 € mehr als erstklassig.
Gut, 1-2 mm größer und ich hätte Probleme mit der Montage gehabt aber er passt perfekt.

Gruß

Optionen

wo hätten denn die 1-2mm dann bei dir gehangen?
in der Höhe?
Das wäre dann normal gewesen, wobei ich meine PCI-e Karte auch schonmal en Stück rausgucken lassen musste, also hinten hoch stehend, gab abe rauch keine Probleme! :)