PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

Neuen Rechner aufbauen

nachteule1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich möchte mir einen neuen Rechner aufbauen und dazu bei www.bestseller-computer.de folgende Komponenten bestellen :

G128P Leadtek PX6600GT TDH128 GeForce 6600GT DVI/TV-O
AMD Athlon 64 3200+ Venice 2.0GHz tray 512KB
ABIT Fatal1ty AN8 nForce4 Ultra
SPE 1024MB Corsair Cl2.5 PC400 ValueSelectKit
Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC (Sockel 754/939/2.4GHz)

Alle Teile kosten zusammen 625 € ( inklusive Versand ) , wobei ich schon mit Preisroboter geklärt habe , dass der Shop wirklich recht günstig ist .
Das Ganze soll ein reiner Spiele/Internetrechner sein , also kein CAD , Videoschnitt usw. , was haltet Ihr von der Zusammenstellung ? Und wo im WWW gibt es gute Anleitungen zum Einbau z.b. des Mainboards , da dies mein erster Versuch ist , einen eigenen Rechner zu bauen ? Vielen Dank schonmal !

bei Antwort benachrichtigen
The_Dobermann nachteule1 „Neuen Rechner aufbauen“
Optionen

Sieht alles soweit ganz gut aus außer bei der Grafikkarte da würde ich an deiner Stelle eine 6800GT 256MB von Leadtekt nehmen hat weitaus mehr Leistung und ist nicht viel teurer dann bist Du besser für Die Zukunft gerüstet.

bei Antwort benachrichtigen
homers530d The_Dobermann „Sieht alles soweit ganz gut aus außer bei der Grafikkarte da würde ich an...“
Optionen

Jo, bin ganz "The_Dobermann"'s Meinung.
Außerdem sollte der AMD ein 939er und kein 754-CPU sein, aber da ich annehme,d ass das Abit-Board ein 939 Board ist, hat sich das erübrigt. Also ein 939-Board sollte es schon sein, da kannst immer mal gut aufrüsten.
Beim RAM würd ich zwei exakt gleiche RAM nehmen, also z.B. zwei Baugleiche 512 MB DDR-Teile, da die zusammen schneller sind als ein 1GB RAM. Schau dich mal um, oft gibts dafür extra Angebote.

Viel Spaß beim Bauen!
Da kann normalerweise (fast) nix schiefgehn :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 homers530d „Jo, bin ganz The_Dobermann s Meinung. Außerdem sollte der AMD ein 939er und...“
Optionen

haste schonmal n Venice für S754 gesehen?!

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf nachteule1 „Neuen Rechner aufbauen“
Optionen
"Und wo im WWW gibt es gute Anleitungen zum Einbau z.b. des Mainboards , da dies mein erster Versuch ist , einen eigenen Rechner zu bauen ? Vielen Dank schonmal !"

==> www.all-about-pc.de

PS: einfach googeln ;-)

Gruß r.vv
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 rocknwolf „ Und wo im WWW gibt es gute Anleitungen zum Einbau z.b. des Mainboards , da dies...“
Optionen

Danke an Euch !
@ homerS530d
welchen Ram aus dem Shop könntest Du mir denn empfehlen ?

bei Antwort benachrichtigen
Kramer rocknwolf „ Und wo im WWW gibt es gute Anleitungen zum Einbau z.b. des Mainboards , da dies...“
Optionen

Das passt schon mit deinem Ram. Du hast ein ValueSelectKIT von Corsair ausgewählt. Das sind 2 baugleiche Module.

bei Antwort benachrichtigen