PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

nach Totalcrash des Rechners- jetzt Probleme mit serieller Ss

pc-bandit / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nach einem Totalabsturz eines PC (kein booten mehr möglich, Bios in vielen Parametern verstellt inkl. Heruntertaktung)habe ich die komplette Hardware durchgecheckt(war i.o.), neu konfiguriert, zuerst vermutete thermische Probleme behoben und trocken gereinigt.
Alles schien nach einer Neuinstallation i.o. zu sein. Neue Treiber alles o.k.. Keine IRQ- Probleme o. ähnliches festgestellt.
ABER mit dem Modem gibt es erhebliche Probleme, in Sachen Geschwindigkeit der seriellen Schnittstelle- Buses. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diese Parameter kostengünstig zu überprüfen. Mit "tracert www. u.s.w." über die Konsole läuft das Modem im grünen Bereich- andere Rechner sind langsamer. Bei einem Internet- Benchmark (SisoftSandra) schaut die Sache da schon ganz anders aus- krottenschlecht!
Das Modem an einem anderen Rechner gehängt, Treiber installiert- funktioniert tatellos. Vermutlich ist es dann ein serielles Problem des Ursprungsrechners- aber welches?
Gibt es "versteckte" Biosparameter die ich übersehen haben könnte?

Für jeden Rat wäre ich dankbar,
PC-Bandit

bei Antwort benachrichtigen
maurers pc-bandit „nach Totalcrash des Rechners- jetzt Probleme mit serieller Ss“
Optionen

nich im bios, im gerätemanager kannst du unter "Port Einstelleungen" den Speed einstellen.
Der sollte bei 57600 stehen. Unter Advances musst du ebenfalls "benutze FIFO...16550..UART" aktivieren.

Viel Erfolg
Sascha

NEVER touch a running system !
maurers Nachtrag zu: „nich im bios, im gerätemanager kannst du unter Port Einstelleungen den Speed...“
Optionen

start
systemsteuerung
system
gerätemanager
com-anschlüsse
eigenschaften

NEVER touch a running system !