PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

MSI BOARD K7N2-L nichts läuft !!!! Wer kennt sich aus ?

agepee / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle, habe gestern mein neues MSI BOard eingebaut mit amd 2200 xp und 512 mb ram 400mhz von infineon. Den Tower bei Ebay gekauft "neu". Alle Komponenten außer dem Tower mit 400 Watt Netzteil sind gebraucht CPU und Speicher laufen aber Perfekt. Getestet auf meinem MSI K7N2-Delta. Wenn ich das MSI K7N2-Delta einbaue mit Cpu und Speicher in den neuen Tower bekommt das Ding keinen richtigen Strom. Lüfter dreht sich kurz für 1 sek. hört dann auf und dreht sich wieder für eine sek... usw das geschieht im Sekundentackt. Vermutete, dass es am Netzteil liegt das ist nämlich für P4 sowie für AMD Athlon konzipiert so wies drauf steht. Woran kann diese unzureichende Stromzufuhr liegen ? Board ???

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner agepee „MSI BOARD K7N2-L nichts läuft !!!! Wer kennt sich aus ?“
Optionen

Also nach netzteil hört sich das für mich garnet an, Ausser du hast irgentwo nen kurzen.
Ich denk eher das es am Board liegt. Haste schon mal nen c-mos clear versucht? Ansonsten noch mal nachschaun ob alles richtig angeschlossen ist. Mal ne etwas dumme frage, aber das ist auch schon leuten passiert: die abstandshalter haste aber hinters Mainboard geschraubt oder?

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Gesus AMD_Tuner „Also nach netzteil hört sich das für mich garnet an, Ausser du hast irgentwo...“
Optionen

LOL also mit den Abstandshaltern das hört sich schon lustig an ;-), aber'n "DAU" bin ich nicht *ggg*

BIOS zu clearen hab ich schon versucht. Der Typ von dem ichs habe meinte das BOard funzt 100%tig, da er es zuvor auch noch drin hatte mit den anderen KOmponenten, was ich ihm auch glaube. Ich denke es hat einen Schlag beim Transport bekommen oder ähnliches. Na ja was auf jedenfall lustig ist das der CPU im SEKUNDEN WECHSEL mit Stromversorgt wird und dann wieder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 agepee „MSI BOARD K7N2-L nichts läuft !!!! Wer kennt sich aus ?“
Optionen

Wenn CPu und Speicher laufen, teste den Rest (auch NT) dann weißt du was Sache ist...
Ein CMOS clear ist ein Versuch wert, wenn das aber auch nicht hilft, ist evtl. das Board im Eimer...

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 agepee „MSI BOARD K7N2-L nichts läuft !!!! Wer kennt sich aus ?“
Optionen

Irgendwas hat wohl einen Knacks.
1.)Hast Du den "safe-jumoer" (j10 oder 11) mal gesetzt ? Ist so eine Besonderheit
beim K7N2. Habe sowohl ein L als auch ein Delta-L. Das L beharrt bei CPU-Wechsel auf
dem Setzen des safe, das Delta nicht.
2.)Hast Du den P4-Stecker eingestöpselt ? Bei einigen K7 gehts nur mit dieser zusätzl. CPU-Stromversorgung.
3.) Aber das NT könnte es natürlich auch sein. Ebay und NT mit 400W hört sich so nach 29,50Euro komplett an ;-))


hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
Gesus agepee „MSI BOARD K7N2-L nichts läuft !!!! Wer kennt sich aus ?“
Optionen

So ich habs raus !! Es liegt am Gehäuse. Alles i.O. sogar das Netzteil. WEnn ich das Board anschließe und es liegt neben dem GEhäuse, dann läuft alles war auch schon im BIOS drin.
Sobald das Board mit dem GEhäuse in Berührung kommmt, sprich wenn ich es nur auf die Abstandhalter lege, dann wechselt er im Sekundentackt, die Stromzufuhr sprich geht.... geht nicht.... geht....... usw ;-) Aber woran liegt sowas ?

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner agepee „MSI BOARD K7N2-L nichts läuft !!!! Wer kennt sich aus ?“
Optionen

hast du dieses coolen roten isolierscheiben benutzt die bei den abstandhaltern dabei sind? Ein Kumpel von mir hat nämlich mal einen vergessen und immer wenn das board an dieser stelle den Abstandshalter breührt hat ist das teil abgestürzt. da läuft auf jedenfall irgenntwo strom, vieleicht haste einen Abstandshalter zuviel?

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Gesus AMD_Tuner „hast du dieses coolen roten isolierscheiben benutzt die bei den abstandhaltern...“
Optionen

JO die hab ich dann auch noch dazwischen gelegt aber altes Problem.
Hab mir jetzt schnell diese Plastikstöpsel geholt, womit man Grakalüfter befestigt. Und es läuft. Nun hab ich Prob mit Cpu bekomme ihn max auf 2000 xp obwohl es ein 2200 xp ist auf dem Board mein anderes auf diesem System hat ihn sofort richtig erkannt.Hab auch schon mit Jumpern rumgespielt etc.. pp... Windows krieg ich auch nicht drauf installiert und manchmal sagt er mir am Anfang irgendwelche cmos fehler an, sodass er auf Default Settings zurücksetzt. Bei der Windows Installation zeigt er mir auch immer schwerwiegende Fehler an. Na ja ich werde mal versuchen ob die Platte hin ist. Ist nämlich noch ne alte 13 Gig. Aso das Netzteil macht seltsame Geräusche hört sich ganz nach Strom an, so'n komisches Knister werd mir wohl ein Neues zulegen müssen.

bei Antwort benachrichtigen