PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Möglichst viel FPS, für möglichst wenig Geld ! Vorschlag

fearlessboehm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

jetzt wo super Games auf uns zukommen hab ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Allerdings keinen für 1000€ sondern einen für 400€! Will hier nur allen Leuten die verzweifelt nach einem günstigen PC zum zocken suchen ein BSP geben: (Natürlich müssen im Vergleich zum 1000€ PC abstriche gemacht werden)

Biostar Mainboard NF325-A7 (gut zu übertakten)
Sempron 2800 64bit @ 1800Mhz (jetzt so schnell wie 3100ter)
512MB MDT 2,5 (sehr günstig 42€ gut zu übertakten)
Leadtek 6800 @ GT (16 Pipelines,6 super zu übertakten)
80GB HDD 7200UMD (Leise und schnell)
Normaler Tower
DVD Laufwerk

Alles in allem 425€. CPU RAM und HDD einfach und kostengünstig aufzurüsten. Die meisten Einzelkomponenten gibts bei Alternate. Hoffe ich habe manchen von euch vllt helfen können.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 fearlessboehm „Möglichst viel FPS, für möglichst wenig Geld ! Vorschlag“
Optionen

Naja, für einen Sempron ne 6800GT???
Ist ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen... hier würde auch eine 6600GT voll langen...
Und für 15-20€ mehr bekommt man fast schon das doppelte an HD Platz, die 80er stehen in keinem guten Preis/Leistungsverhältniss mehr...
Auch Übertakten ist nicht das gelbe von Ei, wenn man nicht weiß wie...

Aber trotzallem eine interessante Zusammenstellung...

fearlessboehm Aragorn75 „Naja, für einen Sempron ne 6800GT??? Ist ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen...“
Optionen

Ja und nein, denk ans aufrüsten. Man kann den Sempron ja später durch einen günstigen A64 ersetzen. Was das übertakten angeht, natürlich brauh man da etwas Erfahrung. Ich hatte genau 425€ zu verfügung und muste eben knapp kalkulieren...natürlich kriegt man für 20€ mehr eine größerer HDD aber ich musste mich wie gesagt ans Buged halten.

gelöscht_15325 fearlessboehm „Möglichst viel FPS, für möglichst wenig Geld ! Vorschlag“
Optionen

Gute Zusammenstellung, nur 1GB RAM hätten es dann doch sein können.

Aber ansonsten wohl für die meisten Gelegenheits-Gamer völlig ausreichend. Ich bin übrigens der Meinung, dass die Grafikkarte durchaus gut zum System passt. Lieber die CPU ne Nummer kleiner und ne fette Grafikkarte rein, so soll es sein, so wurde es hier auch gemacht.

fearlessboehm gelöscht_15325 „Gute Zusammenstellung, nur 1GB RAM hätten es dann doch sein können. Aber...“
Optionen

Genauso hab ich auch gedacht. Selbst langsamere CPUs reichen zum Arbeiten vollkommen aus und bei den meisten neueren Games ist die Graka der entscheidende Leistungsfaktor. Mit dem GB Ram hast du übrigens recht. Muste mcih wie gesagt nuan die 425€ Grenze halten.