PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Moding Netzteil gesucht

computerfreaky / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute also ich suche ein Netzteil so um die 500W das auch Moddingfutures besitzt.
Oder ich suche ein Netzteil das überdurchschnitllich leise ist.
Hat hier jem ein paar tipps für mich?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook computerfreaky „Moding Netzteil gesucht“
Optionen

Hi,

das heißt "Features", - nicht "Futures". Ein früherer Chef von mir, der Dämlack, machte auch immer diesen Fehler. Allerdings hatte dieser Emporkömmling nie ein Wort Englisch in der Schule und war auch sonst nicht gerade der Hellste.

Was verstehst Du denn unter "Moddingfeatures" an einem Netzteil? Was willst Du da noch viel modden?

Überdurchschnittlich leise sind passivgekühlte Netzteile. Diese haben aber dann an der Rückseite einen weit ausladenden Kühlkörper. Da aber dann der Sog im Inneren des Gehäuses fehlt, muß man diesem Umstand durch einen weiteren Gehäuselüfter abhelfen. Im Prinzip ist also nur wenig gewonnen. Andernfalls schmachten die Rechnerkomponenten so vor sich hin und es droht Überhitzung. Ich gehe mal davon aus, daß das Netzteil bei Dir so ziemlich als letzte Komponente an die Reihe kommt, was Geräuschdämmung angeht. Bei den anderen Lärmentwicklern bist Du sicher schon irgendwie tätig geworden.

Anbieten würden sich auch Netzteile, die entweder über eine Temperaturregelung verfügen, - oder aber einen Einstellregler für die Lüfterdrehzahl besitzen.

Ein versierter Bastler mit der Lizenz zum Löten einerseits, und mit genügend Kenntnissen im Umgang mit gefährlichen Spannungen, könnte auch einen Lüfteraustausch gegen ein Modell mit niedrigerem Geräuschpegel und/oder den Einbau einer Drehzahlreduzierung vornehmen.

Als letztes zu erwähnen wären noch wassergekühlte Netzteile. Die aber sind geradezu gnadenlos teuer. Voraussetzung ist natürlich das Vorhandensein einer WaKü, sowie der Umstand, daß noch Kühlkapazität vorhanden sein muß.

cu

Dr. Hook

computerfreaky Nachtrag zu: „Moding Netzteil gesucht“
Optionen

ok also ich glaub ich hab so weit alles vestanden.
Aber jetzt sag mal kennst du denn eine Marke die für ihr leises Netzteil oder insgesamt Lüfter berühmt ist?
ALso hier z.b.:
http://www.watercooling.de/catalog/default.php?cPath=28_274
also dann
cu

ostseekrabbe computerfreaky „Moding Netzteil gesucht“
Optionen

bequiet verkauft zuverlässige und leise Netzteile. Rot, gelb oder grün angepinselt wird daraus ein Modding Netzteil.

Optionen

Aber die haben auch einen stolzen Preis die Dinger!
Gibts nicht welche mit besserenb Leistungen und weniger kosten die auch einen leisen Betrieb haben

triker computerfreaky „Aber die haben auch einen stolzen Preis die Dinger! Gibts nicht welche mit...“
Optionen

-----Aber die haben auch einen stolzen Preis die Dinger!-----

Es gibt auch bei PC Teilen noch Dinge welche´Qualität besitzen.
Die hat halt ihren Preis. Ich selbst bin absoluter Be-Quiet Fan und möchte diese Güte nicht mehr missen.

----Gibts nicht welche mit besseren Leistungen und weniger kosten die auch einen leisen Betrieb haben -----

Ich hätte gern auch einen Porsche von Mcdonalds für3€ fuffzig.

-------------------------------------------------------------------

Gemeinerweise möchte ich mal sagen:
Wem die Knete fehlt für Sperenzien der muß:
Oma anhauen.
Papi ausquetschen.
Auf Knien vor Mami rumrutschen.

wer einen Funken Selbstachtung hat der muß:
Zeitung austragen,
beim Supermarkt einpacken helfen,
Abends ein wenig kellnern,
Beim Nachbarn Rasenmähen oder ähnliches.
Bei den Eltern fragen ob nicht Zuhause etwas zu tun ist um das Taschengeld zu erhöhen.

Diesnur mal als Tipps um die Geldbörse zu füttern....

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Optionen
ostseekrabbe computerfreaky „z.b das hier taugt das zu was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem...“
Optionen

steht da irgendwas von temperaturgeregelt? Mag ja nett aussehen, aber es soll doch leise sein? Kauf es und erfreu Dich am bunten Lärm.

Wenn die Optik und der Geldbeutel regiert setzt die Vernunft aus leider.

ein hässliches bequiet Netzteil kostet mehr ist dazu noch nicht als moddingteil brauchbar. Eben nur sehr verlässlich und leise.

Ist Deine Entscheidung. Ich wähle ein Mittelmass. Geregeltes Netzteil bei eBay kaufen unter Verzicht auf optische Merkmale. Seit Jahren problemlos gelaufen so.

computerfreaky ostseekrabbe „steht da irgendwas von temperaturgeregelt? Mag ja nett aussehen, aber es soll...“
Optionen

Hi Triker
zu deinem kommentar:
Ich trag Zeitung aus und bekomme auch soviel Taschengeld ,von dem du früher in meinem lter nur Träumen konntest!!!
Gerade ein Erwachsener Mann, ich denke das bist du (Bild)glaub ich auch das du weißt Geld zu schätzen. Ich muss 1 Monat Zeitung austragen um dieses Geld für ein ordentlichen Be-Quiet Lüfter ausgeben zu können.
Denk mal darüber nach.
Fazit:
Lass doch deine Phylosofischen Kommentare und gib einfach nur Ratschläge die sich auf die Frage bezieht.

für die !anderen!:

danke