PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Mitac 5033 T auf 2* Multiplier Jumpern, aber wie???

matthiaskellermann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will auf mein Mitac 5033 T einen K6-2/400Mhz installieren. Dazu müßte ich aber wissen, wie ich auf meinem Board den Multiplier (SW 504) auf 2X stelle, damit das Board den Prozessor korrekt mit 6X multipliziert und so die korrekten 400Mhz benutzt werden. Ich habe schon einige Konfigurationen ausprobiert bin aber bisher nur auf 366Mhz gekommen!

Gruß
MATTHIAS

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius matthiaskellermann „Mitac 5033 T auf 2* Multiplier Jumpern, aber wie???“
Optionen

ist im Handbuch die Multi-Stellung für einen Pentium 133 angegeben ?? wenn ja, dann mach das , dann hast Du auch Multi x2 und den K6 auf 400 MHZ.. ;-))

cu Bavarius

matthiaskellermann Bavarius „ist im Handbuch die Multi-Stellung für einen Pentium 133 angegeben ?? wenn ja,...“
Optionen

Ich glaube das habe ich schon probiert! Hat nicht gefunzt!

Alpha13 matthiaskellermann „Mitac 5033 T auf 2* Multiplier Jumpern, aber wie???“
Optionen

Frequency = 133MHz und CPU Voltage Setting = 2.2V:
ftp://203.66.161.4/pub/5033T/jumper/5033.htm

Info:
http://www.nickles.de/static_cache/537406265.html

Alpha13 Nachtrag zu: „Frequency 133MHz und CPU Voltage Setting 2.2V:...“
Optionen

Neuestes Bios drauf?

matthiaskellermann Nachtrag zu: „Mitac 5033 T auf 2* Multiplier Jumpern, aber wie???“
Optionen

Hab schon auf 133Mhz getaktet und das neueste Bios Version 1.20 ist auch drauf! Funktionieren tuts trotzdem nicht!

matthiaskellermann Nachtrag zu: „Mitac 5033 T auf 2* Multiplier Jumpern, aber wie???“
Optionen

Ach ja, wenn ich die Jumper-Stellung "Off-On-Off-On" benutzte dann bekomme ich immer 266Mhz!Leider ist die Jumperung für AMD 133Mhz nicht angegeben, sondern nur für Intel!

radi3 matthiaskellermann „Mitac 5033 T auf 2* Multiplier Jumpern, aber wie???“
Optionen

Ich habe selbiges Laptop und betreibe einen K6-2+ 450 auf 400 MHz mit 66.6x2

Als Jumpereinstellungen für den Takt habe ich OFF-ON-OFF-OFF. Ist in dem Datenblatt nicht mit aufgeführt, bringt mir aber lt. WCPUID und CPU-Z 66.6x6, respektive 400MHz.

Bei der VCore habe ich die Einstellung lt. Datenblatt für 2.0 V (OFF-OFF-ON-OFF) eingestellt, aber Sandra zeigt mir 2.2V an, welchen Daten ich nun vertrauen kann, weiss ich nicht... :-((

Optionen

SUUUPPPPERRRRR GEEENNIIIAAALLL! Ich danke dir recht herzlich Radi3. Dein Beitrag hat zum Durchbruch geführt! Die Kiste läuft wie ne eins auf 400 Mhz! Nochmals vielen Dank! Wenns dieses Forum nicht gäbe wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Aber dank fähiger Leute kommt man bei Nickles.de immer zu Erfolg!

Ciao und Danke euch allen die mir weitergeholfen haben
Matthias