Hallo, habe ein Chieftec-Gehäuse mit integriertem Lüfter in der Seitenwand. Dieser bläst auf die Graka, was ja durchaus gut ist. Leider ist der ziemlich laut. Ich bekomme den aber nicht ab. Der scheint irgendwie fest verschreubt zu sein. Hat jemand einen Tipp? Danke.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.685 Beiträge
Hiho hab grade mal meine Seitenwand abgebaut und Nachgeschaut.
Der Lüfter ist nicht geschraubt sondern mit Plastik Nieten festgemacht.
Die Niete ist so aufgebaut, dass ein Kleiner Stift 4 Plastik Haken nach aussendrück und diese so den Lüfter halten.
Das bekommst du ganz einfach ab indem du den Stift in der Mitte nach unten drückst.
Dann Müsste die Niete schon von alleine Rausfallen.
mfg x3nny
Hallo, danke für die Tipps. Hat geklappt.
Ich habe ebenfalls ein 601 und finde, dass dieser Lüfter recht laut ist... aber warum klemmst du ihm nicht einfach den Strom ab? Das ist doch einfacher als die Bastelei mit den Plastiknieten, wobei ja im ungünstigsten Fall auch mal etwas abbrechen kann.
CU
Olaf
Hi Olaf.
Vielleicht will er ja nicht auf die Kühlung seiner Graka verzichten und baut nen Silent Lüfter ein ?!?!
Und mal ehrlich :> Wer da was abbricht muss echt 2 linke Hände , alles Daumen und Gicht haben.
Mfg x3nny
Jepp, genau an solche Leute dachte ich: 2 linke Hände, nix wie Daumen und Gicht *g*... aber auf die Idee, einen anderen Lüfter einzubauen, hätte ich eigentlich selber kommen sollen. Auch wenn ich als Matrox-Fan nie in die Verlegenheit kommen werde ;-)
CU
Olaf