PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Logitech-Maus MX-Laser Verbindungsprobleme

ente99 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen. Seit letzen Weihnachnten habe ich eine Logitech Lasermaus (kabellos). Bis gestern funzte auch alles prima. Dann aber kam nach wiederaufladen und rebooten des Rechners die Meldung ich "solle auf den Verbindungsknopf an der Unterseite der Maus drücken". Das tat ich, es funktionierte nur 1 Minute, dann war die Verbindung wieder unterbrochen, d.h. die Maus friert ein. Ich habe auch durch das Ausschalten der Maus und das Resetten der Docking-Station versucht den Fehler zu beheben. Kein Erfolg. Da ich auf meinem Schreibtisch nichts umgestellt habe, können auch keine anderen Störungsquellen verantwortlich sein.
Kann es sein , dass die Akkus nach einer gewissen Zeit gewechselt werden müssen? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
ente99 Nachtrag zu: „Logitech-Maus MX-Laser Verbindungsprobleme“
Optionen

Es war ein bestimmtes Resetverfahren notwendig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ente99 „Hat sich erledigt!“
Optionen

Stimmt:)

Man muss erst den Resetknopf der Ladestation drücken und mit der Maus resetten....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bollerman gelöscht_35042 „Stimmt: Man muss erst den Resetknopf der Ladestation drücken und mit der Maus...“
Optionen

hallo, na klar, auf jeden Fall bei Funktionsstörung immer einen Gerätreset ausführen - aber möglichst auf die Reihenfolge achten:

--> 1. einen Neustart ausführen

--> 2. den Resetschalter am Sender drücken

--> 3.dann mal die Maus umdrehen - und auf der Unterseite gibt es dann ja meistens
eine kleine runde Vertiefung mit einem gummigeschützten Schalter, der
mit einer Kugelschreiberspitze (oder einem ähnlichem Gegenstand) dann
bedient werden kann. Einmal dort schalten - und fertig ist´s.




Und es kann dann aber auch noch extra (bei Apparaten mit 2 Frequenzen) dann gibt es auch noch einen Frequenzumschalter. Und sollte es ein 2 Frequenzgrät sein, na dann auf jeden Fall auch einmal die andere zur Verfügung stehende Frequenz probieren.

mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen