PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Kein Betreff angegeben

artelitho / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute, nun habe ich meinem Scheiß-ALDI PV von Ostern 2002 schon folgendes verpaßt:
Einen anderen CPU Lüfter von ARCTIC COOLING am ersten Tag, als ich ihn vom Vorbesitzer übernahm.
Eine Heatpipe für die Grafikkarte, Lüfter weg...
Vor einer Woche ein "Ich bin Leise"-Netzteil mit 120 mm Lüfter. C\'t: sehr gut
Aber noch immer bekomme ich Ohrenschmerzen nach Stunden, und zwar vermehrt an der Seite, an der er steht!

Was kann ich noch machen? Kommt der Schall durchs Gehäuseblech oder hinten aus der Abluft?

Antidröhn-Matten: Ich sehe die Möglichkeit, die an einer Seite aufs Blech zu bringen, aber bekommt man sie auch auf die andere?

Wer hat sonst noch eine Idee? Wie kann man nur so eine Frechheit auf den Markt bringen?

Gruß jan

Hier Innenansicht: http://people.freenet.de/janjansen/pc/pcinnenansicht.jpg

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 artelitho „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Du könntest versuchen die heiße Luft mit einem Gehäuselüfter rauszubringen und dadurch die Lautstärke zu senken.

An deiner Stelle würd ich aber erst mal genau hinhören was denn so Laut ist. Festplatte können auch eine ganz schöne Geräuschkulisse erzeugen und ich glaube du hast mindestens eine zusätzlich drin. Dann kannst du noch immer versuchen das Laute Teil, falls Möglich, auszutauschen. Ich stelle mir zB vor, dass ein Zalman-Lüfter leiser als dein Arctic Cooling ist.

pvjb artelitho „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Die unangenehmsten Geräusche verursachen tatsächlich Festplatten, insbesondere ältere Modelle.

Versuch einmal genau hinzuhören bzw. stöpsel die Platten probeweise ab!

ChrE pvjb „vermutlich die Festplatte“
Optionen

Hallo!

Wenn ich die beiden übereinander gestapelten Platten
in dem Rechner sehe, wird mir sogleich übel.
Lüftung=0. Denke auch, dass die Geräusche von den
Platten kommen.

Gruß

Chre

Balzhofna artelitho „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Nur so @wawa1. Artic Lüfter sind leiser wie Zalmann Lüfter.
mfg Tobias