PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

kann man ?

son-goku1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

kann man  AMD Athlon 64 FX-55 Sockel-939 (2,6 GHz)

etwas tunen? würde gerne das er etwas mehr takt hat

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator son-goku1 „kann man ?“
Optionen

Aber sonst gehts gut? Du hast schon den weltschnellsten Prozessor für teures Geld und willst den als erste Maßnahme übertakten?

Towa son-goku1 „kann man ?“
Optionen

Eh moment, ich geb dir nen 3000+ Winni und du gibst mir deinen FX-55!
Mit dem Winni kannste dann Takten bis dein Kühler aufgibt.

Aragorn75 son-goku1 „kann man ?“
Optionen

Sicher das du einen AMD64 FX-55 hast???

Und warum willst du den übertakten... der müsste doch soviel Power haben, das der Rest nicht weiß wie sie nachkommen sollen...

Hardcore1 Aragorn75 „Sicher das du einen AMD64 FX-55 hast??? Und warum willst du den übertakten......“
Optionen

Kann man so sicher nicht sagen.Wenn er mit 2600 MHz läuft,werden übertaktete A64 wohl vorbeiziehen.Vielleicht auch ich mit meinem neuen 3200er.Ist ein Knaller,guck mal:http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1425846960
Es ist noch mehr drin,habe ihn erst 2 Tage!

.Kevin. son-goku1 „kann man ?“
Optionen

lol, wenn ich den POrzessor hätte, würd ich auch übertakten ;-)
Ich geb dir 200€ für das ding, dann ´kannst du dir was kaufen, wo sich das übertkten lohnt :-D

son-goku1 Nachtrag zu: „kann man ?“
Optionen

ja kann man odfer kann man net sollte so 2,8 oder 3,0 laufen

Thunderrole son-goku1 „ja kann man odfer kann man net sollte so 2,8 oder 3,0 laufen“
Optionen

Teste doch mal, FSB hoch, Multi hoch, COrespannung hoch, und übertakten bis es qualmt....

FÜR SCHÄDEN WID KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN. ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!!!!!!

Towa son-goku1 „kann man ?“
Optionen

Eh nicht das du die 2600MHz mit Intel Werten vergleichst!
Mach doch mal mit Everest einen Speichertest, dann weißte wo sich deine Kiste einreiht.

Hardcore1 son-goku1 „kann man ?“
Optionen

Sicher kann man es und ich weiß nicht was daran so abwegig sein soll!Ich würde sogar behaupten daß die meisten,die ihn haben,ihn übertakten.Auf 3GHz kannst du ihn bringen,oder auch höher-je nach Kühlung.Der Rekord liegt glaub ich bei 3500MHz mit Kompressorkühlung.Also,nur zu!

Towa Hardcore1 „Sicher kann man es und ich weiß nicht was daran so abwegig sein soll!Ich würde...“
Optionen
rovster son-goku1 „kann man ?“
Optionen

seit wan gibt es bei nem A64 nen FSB???
seit wan ist der Multi bei dem CPU frei???

alls @ Thunderrole...

Thunderrole rovster „seit wan gibt es bei nem A64 nen FSB??? seit wan ist der Multi bei dem CPU...“
Optionen

Es gibt Leute die Ironie irgendwie nicht verstehen.....

Towa rovster „seit wan gibt es bei nem A64 nen FSB??? seit wan ist der Multi bei dem CPU...“
Optionen

Nun so ganz falsch ist das ja net, bei den A64 FX Prozzis ist der Multi frei! ;)
Naja vom FSB spricht man nicht mehr, aber dafür gibts ja Ersatz, wenn er auch nicht des Gleiche ist, aber egal, dreh den HyperTransport hoch! :D