PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Kabelbelegung bei AT

Maddi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab hier ´n AT Netzteil bei dem das schwarze Schalter-Kabel durchgeschnitten wurde. Ich hab jetzt hier ein balues, rotes, grünes, schwarzes und braunes Kabel. Weiß jemand wo ich da den Schalter anschließen muss (und rein interesse halber wofür die anderen da sind?)

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
bei Antwort benachrichtigen
Maddi Nachtrag zu: „Kabelbelegung bei AT“
Optionen

Hab hier jetzt grad hier einen Aufkleber entdeckt auf dem steht L brown-red und N blue-black (also grün ist wahrschienlich Erdung).
Wofür steht jetzt L und N?

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
rill Maddi „Hab hier jetzt grad hier einen Aufkleber entdeckt auf dem steht L brown-red und...“
Optionen

Braun/rot gehen auf einen Schalter, blau/schwarz gehen auf den anderen Schalter (Netzschalter 2-polig "Ein"). Grün ist grün/gelb = Erdung/Scchutzleiter ... auf kleinen Fall weglassen, muß ans Blech des PC-Gehäuses.

Braun müßte an einen Pin und blau an den anderen Pin des Einbausteckers/Netzkabelanschluß gehen ("kliingeln").

rill

Jens2001 Maddi „Kabelbelegung bei AT“
Optionen

L = Phase
N = Nulleiter

Bei einem Gerät das über einen (verdrehbaren) Stecker angeschlossen wird ist das aber auch vertauchbar.