PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

iDEQ 210V Mini-PC startet einfach nicht...

Mic2004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen XPC von BioStar (http://www.biostar.com.tw/) zugelegt und zwar den „iDEQ 210V“. Vorhin habe ich einen Athlon XP 2400+, 512 MB DDR-RAM (PC333), eine Festplatte und ein Floppy-Laufwerk in dein Mini-PC eingebaut. Nun wollte ich mal sehen, ob er funktioniert. Und er tut leider gar nichts. Die LEDs an der Front leuchten, die LEDs an der Tastatur blinken kurz auf und die Lüfter laufen an und werden nach einigen Sekunden wieder etwas leiser, doch der Bildschirm bleibt schwarz . Dabei scheint es egal zu sein, ob ich ihn an den Anschluss man Motherboard anschließe oder meine MSI GeForce FX 5600 rein stecke und ihn dort anschließe. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe keine mehr...

Grüße,

Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Mic2004 „iDEQ 210V Mini-PC startet einfach nicht...“
Optionen

Hallo,

da niemand antwortet versuch ich es mal. Versuch mal folgendes um das problem vielleicht einzugrenzen:

Zusätzliche Grafikkarte raus, alle Laufwerke ab. Dann bleibt nur nur noch das Motherboard, CPU, integrierte Grafikkarte und RAM nach was nicht geht.

Nichts geht? Keinerlei Anzeige auf dem Monitor?? Dann wird es aus Erfahrung schwierig wenn keinerlei Piepstöne vom BIOS kommen. Alles mal auszutauschen ist sicherlich auch kein guter Rat, wer hat das schon auf Vorrat

Mic2004 Nachtrag zu: „iDEQ 210V Mini-PC startet einfach nicht...“
Optionen

Hallo!

Danke für dein Mitleid. Ich habe das Problem aber mittlerweile lösen können. Es handelte sich lediglich um einen falsch gesteckten Jumper. Man hielt es wohl nicht für nötig, dies in der Kurzanleitung zur ersten Inbetriebnahme zu erwähnen... Jedenfalls geht er jetzt.

Ach übrigens so ein XPC hat gar keinen Lautsprecher und kann somit gar keine Piepstöne bringen. Und die Teile für eine XPC könnte man auch nicht auf Vorrat haben, weil es sie nicht einzeln gibt.

Na ja, danke für deine Hilfe...

Grüße,
Mic2004!

ADWupp Mic2004 „Hallo! Danke für dein Mitleid. Ich habe das Problem aber mittlerweile lösen...“
Optionen

Hallo Mic2004,

ich hab wohl auch das Problem, kannst du mir einen Tipp geben? Welcher Jumper?
Das hast du leider nicht erwähnt.

Danke und Gruss
ADWupp

Mic2004 ADWupp „Hallo Mic2004, ich hab wohl auch das Problem, kannst du mir einen Tipp geben?...“
Optionen

Da gibt es einen Jumper für den System-Takt (z.B. 133, 166, 200 MHz). Der war bei mir der Übeltäter. Wo genau der ist, steht im Handbuch. Meine CPU hat einen FSB von 133 MHz und original waren 166 MHz eingestellt. Da ging dann halt mal sicherheitshalber nix los...

Viel Erfolg!

ADWupp Mic2004 „Da gibt es einen Jumper für den System-Takt z.B. 133, 166, 200 MHz . Der war...“
Optionen

Hi Mic2004,

der 210V rennt!

DEN Jumper hatte ich schon vor einbau der CPU im Handbuch gesehen und richtig eingestellt.
Ich hatte dann noch den Verdacht, dass die used CPU ev. hin ist und hab noch eine andere used (vom Kollegen .-) probiert.
NIX !
Da hab ich die "Kiste" wieder zurück gebracht, war ja neu.
Und ....
der gute Mann verschwand kurz (10min) und brachte mir eine anderen mit.
CPU und RAM rein und rennt.
HDD (aus nem alten Laptop) rein ....
HMMM.......

BISO Update !
HDD rennt.
alles Schoko!
Leise Kiste !

DANKE für die Antwort auf einen 1 Jahr alten Post !!!
Cooles Forum !!!

Gruss ADWupp

Mic2004 ADWupp „Hi Mic2004, der 210V rennt! DEN Jumper hatte ich schon vor einbau der CPU im...“
Optionen

Hi! Frag mich bitte nicht wieso aber ich habe erst jetzt per E-Mail den Hinweis bekommen, dass du hier eine Anfrage rein gestellt hast. Sorry, wollte dir nur helfen...

Mic2004 ADWupp „Hi Mic2004, der 210V rennt! DEN Jumper hatte ich schon vor einbau der CPU im...“
Optionen

Noch was... Ich las eben, dass dein Eintrag auch mir Datum vom 01.02.2006, 18:30 hier eingetragen wurde. Wie kommst du also darauf zu behaupten, dass das ein Jahr alte Post sei???

ADWupp Mic2004 „Noch was... Ich las eben, dass dein Eintrag auch mir Datum vom 01.02.2006, 18:30...“
Optionen

Hi!
sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. NIcht der Post der Topic ist schon so alte.
Das fand ich so cool, da ich es auch erst später gesehen habe und doch eine Antwort bekommen habe.
Klasse !
Gruss ADWupp

Mic2004 ADWupp „Hi! sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. NIcht der Post der Topic ist...“
Optionen

Ahhh... Also war das doch eher positiv zu sehen. Na dann... ;o)
Also viel Spaß mit deinem Mini-PC. Man kann übrigens dem FSB-Takt im BIOS dennoch in ganz kleinen Schritten ändern. Meiner ist zwar auf 133 MHz gejumpert, läuft aber dennoch schneller. (Nur als Tipp.)