PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gutes Sockel 939-Board gesucht

Christoph Maus / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Entgegen meinen ursprünglichen Planungen werde ich mir wohl doch kein S754-Board holen und wohl doch zum Sockel 939 übergehen (ist ja kaum ein Preisunterschied mehr).


So, jetzt suche ich natürlich ein passendes Mainboard.
Ich hatte vorher mit dem MSI K8TNEO-FIS2R geplant und suche natürlich auch was auf dem gleichen Level.
Was es haben muss:
min. 4x PCI (besser 5x), SATA 150, AGP 8x, UDMA133, RAID wäre nett (muss aber nicht), LAN, FireWire, Sound (am besten Surround ggf. mit optischem Ausgang), min. 4x USB 2.0 sowie das übliche...


Wichtig: Das Board sollte im Sortiment von http://www.snogard.de/content.php?group=145 sein, da der komplette Rechner von da kommt.


Noch ne kleine Frage am Rande:
Welches Chipset ist eigentlich besser? nForce3 Ultra oder K8T 800 Pro?


thx!


cm

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Kauf dir das Abit AV8......als Alternative das MSI K8N Neo2 Platinum oder das Asus A8V Deluxe.

Ich weiß jetzt nicht, ob die alle das drin haben was du willst. Ich denke aber schon. Kannst ja nachgucken.

Der K8T 800Pro ist besser.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus BLUETOWER „Kauf dir das Abit AV8......als Alternative das MSI K8N Neo2 Platinum oder das...“
Optionen

Argumente?

cm

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Christoph Maus „Argumente? cm“
Optionen

Der VIA-Chipsatz lässt sich um Gegensatz zum nForce 3 passiv kühlen, und ist teilweise schneller, vor allem der PCI-Bus.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
deBeck InvisibleBot „Der VIA-Chipsatz lässt sich um Gegensatz zum nForce 3 passiv kühlen, und ist...“
Optionen

Das stimmte vieleicht noch teilweise beim nForce2, an die nForce 3&4 reicht allerdings kein VIA-Chipsatz momentan heran.
Es gibts keinen Chipsatz der die einzelnen Schnittstellen besser voneinander entkoppeln würde, es sind intern Datenraten bis zu 500MB/s beim Einsatz aller Geräte möglich, der VIA kapituliert schon bei der hälfte dessen - alleine schon wegen des bei VIA nicht in die Southbrdge integrierten GBit-LAN-Interfaces.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Nimm das MSI K8N Neo2 Platinum!
Hat ein Freund jetzt auch gekauft und ich sag nur HAMMER!
Das Board sieht klasse aus und die Performance ist voll und ganz mehr als man braucht.
Der VIA ist doof, man braucht noch ne Northbridge.
Den nForce Chipsatz kann man auch passiv kühlen, bringt aber nix, da man den Lüfter eh nicht bemerkt.
Da ist die Festplatte lauter!
Außerdem hast du bei dem nForce3 5 PCI Steckplätze! ;)

Meine Empfehlung geht klar richtung nForce3!
Werde mir diesen Monat ein nForce4 Board kaufen, wenn du warten kannst, würde ich dir das auch empfehlen, wenn du eh komplett neu machst, warum nicht direkt PCI-e?

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Nimm das MSI K8N Neo2 Platinum! Hat ein Freund jetzt auch gekauft und ich sag...“
Optionen
Werde mir diesen Monat ein nForce4 Board kaufen, wenn du warten kannst, würde ich dir das auch empfehlen, wenn du eh komplett neu machst, warum nicht direkt PCI-e?
Also ich hab mir ein Limit von 1000 € gesetzt und da bin ich jetzt schon leicht drüber.
Die nForce4-Boards kosten locker auch 150 € = zu viel.
Außerdem brauch ich kein PCI-E. Das ist mir noch etwas zu neu und ich bin kein Hardcore-Zocker.

cm
bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Werde mir diesen Monat ein nForce4 Board kaufen, wenn du warten kannst, würde...“
Optionen

Dann sag mal deine bisherige Zusammenstellung!
Ich bastel dann mal um, PCI-e ist auch nicht nur für Hardcorezocker interessant, wenn du z.B. später mal ne neue GraKa brauchst, wirds nix neues mehr für AGP geben!
Deswegen!

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Dann sag mal deine bisherige Zusammenstellung! Ich bastel dann mal um, PCI-e ist...“
Optionen

Bitteschön:

AMD Athlon C 1200
EPoX EP-8KTA3+
512MB PC133 Infineon SDRAM
PowerColor Powergene GeForce 2MX, 32MB
Realtek RTL8139, 100MBit
Samsung SV2040H, 20,4GB
Ricoh MP7080A, 8x/4x/32x
Toshiba SD-M1612, 16x/48x
Chieftec HPC-340-201, 340W
Samsung Samtron 96P

cm

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Dann sag mal deine bisherige Zusammenstellung! Ich bastel dann mal um, PCI-e ist...“
Optionen

Lass uns unter http://www.nickles.de/thread_cache/537827184.html weitermachen...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Gabinator Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Kauf dir das Asus A8N SLI.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Gabinator „Kauf dir das Asus A8N SLI.“
Optionen

Ich seh das aber unter http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=145 nirgends!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Oder warte noch ein wenig, bis der nforce4 in ausreichender Stückzahl erhältlich ist... ohne SLI...

ABer im grossen und ganzen sind die Leistungsunterschiede zwischen den Boards doch recht klein bzw. in einem Bereich wo man es nicht wirklich merkt... auf alle Fälle ein gescheites MArkenboard was deinen Bedürfnissen entspricht... MSI, ABIT und ASUS sind schonmal okay...

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Aragorn75 „Oder warte noch ein wenig, bis der nforce4 in ausreichender Stückzahl...“
Optionen
ABer im grossen und ganzen sind die Leistungsunterschiede zwischen den Boards doch recht klein bzw. in einem Bereich wo man es nicht wirklich merkt... auf alle Fälle ein gescheites MArkenboard was deinen Bedürfnissen entspricht... MSI, ABIT und ASUS sind schonmal okay...
Ich persönlich hab bis jetzt nur Erfahrungen mit Epox und MSI gemacht - und die waren durchweg positiv. Abit soll auch recht gut sein, wie man hört.

Die nVidia-Chipsets stehe ich etwas skeptisch gegenüber, weil nVidia doch ehr für GraKa's bekannt ist und VIA doch schon recht lange etabliert ist...

cm
bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Hast DFI vergessen!
Ich würde auch auf ein nForce4 Board warten.
Die Neuerungen mit integrierter Firewall sind das ganze schon wert.
Die Performance zwischen nForce3 und 4 ist nicht besonders unterschiedlich.
Die Veränderungen liegen eben im Detail.
PCI-e Unterstützung und eben Firewall usw.
Es kommt eben drauf an ob du auch eine neue GraKa kaufen musst?
Weil dann würde sich nForce4 nämlich lohnen.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Hast DFI vergessen! Ich würde auch auf ein nForce4 Board warten. Die Neuerungen...“
Optionen
Hast DFI vergessen!
???

Die Neuerungen mit integrierter Firewall sind das ganze schon wert.
Firewall??? Bei nem Chipset? Was soll denn das sein?

Es kommt eben drauf an ob du auch eine neue GraKa kaufen musst?
Ja, muss ich. Mit meiner GeForce 2MX kann ich nix mehr reißen ;-)
Ich hatte da ne Radeon 9800 Pro eingeplant, da mir - wie schon gesagt - PCI-E etwas zu neu ist und ich kein Hardcore-Zocker bin.

Ich bin eigentlich auch nur zum S939 gewechselt, weil die A64 für's S939 eben dieses nX-Bit haben und auch Cool'nQuiet unterstützen sollen...

cm
bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Hast DFI vergessen! ??? Die Neuerungen mit integrierter Firewall sind das ganze...“
Optionen

einen guten Überblick über nForce4 bietet dieser Bericht:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=60

Einfach mal die Zeit nehmen und lesen.
Wenn es PCI-e sein sollte, dann würde ich dri raten ein SLI Board zu kaufen und erstmal eine SLI fähige NVIDIA 6600er Karte rein zu packen.
Bei Bedarf vielleicht irgendwann eine 2.! ;)

Aber wie schon gesagt, verrate doch mal deine komplette zusammenstellung, inkl. Preise, weil ich komme mit den momentan gennanten Teilen noch lange nicht auf 1000€!

NVIDIA ist schon lange genug dabei, Chipsätze herzustellen!
Der nForce2 ist klasse, der 3er auch und der 4er erst! :)
Aber selbst ATI steigt ja jetzt in das Segment ein und VIA ist schon lange nicht mehr allen, da gibts noch SIS, AIM (heißen die glaube ich) und natürlich Intel! ;)
Und wie man beim nForce sieht es funktioniert einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „einen guten Überblick über nForce4 bietet dieser Bericht:...“
Optionen

Hört sich alles nicht schlecht an, das muss ich schon zugeben, aber die Frage ist, ob's das wirklich bringt.
Denn wenn die nForce4-Board rauskommen kosten die sicherlich um die 150 € und mehr, mal abgesehen von den Kinderkrankheiten.
Brauch ich PCI-E?
Wie du an meinem jetzigen System sehen kannst, bin ich nicht der Typ, der mit der Zeit hält und versucht immer up-to-date zu sein.
Meine jetzige Kiste hast jetzt 3,5 Jahre gehalten - die nächste sollte auch so lange Zeit ihre Dienste tun.

So wie ich das sehe ist der nForce4 faktisch ein nForce3 mit PCI-E und ein wenig anderem Schnick-Schnack.

Hier mal meine Konfig:

Athlon 64 3000+ Sockel 939, 1800MHz, Winchester
Zalman CNPS7700-Cu
MSI K8N Neo2 Platinum 512MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
ATI, Powered by ATI Radeon 9800 Pro
SAMSUNG SP1614C P60,160GB 7200, 8MB Cache, S-ATA
LG Electronics GCC-4521B Combo
LG GSA-4160B bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
Laufwerk 1.44 MB,3.5"
Chieftec LCX-01SL-SL-B
beQuiet BQT P4-350W-S1.3
Papst 8412 N/2GLE
Papst 8412 N/2GLE

Macht ~1030 €

Und wie gesagt: Sollte alles bei Snogard sein, da ich die fast vor der Haustüre hab ;-)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Hört sich alles nicht schlecht an, das muss ich schon zugeben, aber die Frage...“
Optionen

OK also das MSI K8N Neo2 Platinum ist zu deinem CPU Kühler nur kompatibel, wenn du ein paar Kühlrippen in Richtung der Grafikkarte zur seite drückst.
Von daher würde ich dir den "kleinen" 7000er empfehlen.
Pass auf ich ändere mal deine Konfiguration:
Athlon 64 3200+ Sockel 939, 2000MHz, Winchester 190€
Zalman CNPS7000B-Cu 40€
ASUS A8N-SLI Deluxe (VORSICHT 3 PCI Slots) 160€
CORSAIR 512MB TWINX 3200X (2x 256MB) 140€ [Infineon hat Probleme mit DDR400 RAM]
MSI NX6600GT-TD128E 190€ (http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=434)
SAMSUNG SP1614C P60,160GB 7200, 8MB Cache, S-ATA (ich würde WesternDigital empfehlen aber OK; habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit WD) 90€
LG Electronics GCC-4521B Combo 55€
LG GSA-4160B bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 83€

Warum 2 Brenner? Ich würde den CD-Brenner ersetzen durch ein DVD-Laufwerk!

Laufwerk 1.44 MB,3.5" 8€
beQuiet BQT-P5-370WS1.3 (24-Pol ATX Stecker für nForce4 Boards) 65€

Sind 1021€
OK Gehäuse fehlt, aber das ist doch nicht das Problem oder?

Damit bist du auf der Höhe der Zeit und hast sogar nen 3200er Prozessor! ;)
Den kannste ja auch noch runter rechenen! :)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „OK also das MSI K8N Neo2 Platinum ist zu deinem CPU Kühler nur kompatibel, wenn...“
Optionen
ASUS A8N-SLI Deluxe (VORSICHT 3 PCI Slots) 160€
Da gefällt mir irgendwie nicht. 3 PCI's halte ich doch für etwas sehr wenig.

CORSAIR 512MB TWINX 3200X (2x 256MB) 140€
2 Module - nehme mal an wg. DualChannel?

MSI NX6600GT-TD128E 190€
Und die hat mehr Power als die Radeon 9800Pro ?

(ich würde WesternDigital empfehlen aber OK; habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit WD)
Hab sei Urzeiten Samsung - nie ein Problem.

Warum 2 Brenner? Ich würde den CD-Brenner ersetzen durch ein DVD-Laufwerk!
Das ist ein Combo-LW. Werde ich aber nochmal überdenken, das stand eh auf der Kippe.

OK Gehäuse fehlt, aber das ist doch nicht das Problem oder?
Joa, also wenn man davon ausgeht, dass ich die Komponenten auf den Fußbuden lege, dann nicht... ;-)

cm
bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „ASUS A8N-SLI Deluxe VORSICHT 3 PCI Slots 160€ Da gefällt mir irgendwie nicht....“
Optionen

Also OK 3 PCI-Slots, einverstanden aber wofür?
Ich bräuchte sie alle,
1. FritzCard (verd... ISDN kein DSL verfügbar)
2. Sat-TV Karte
3. Soundkarte (aber die wirds ja hoff ich auch noch für PCI-e geben)

Aber sonst kannst du noch auf weitere Hersteller von SLI Boards warten, vielleicht gibts da dann mehr, aber wie gesagt wofür!?
Das Board müsstest du wo anders bestellen, aber das tut dem glaube ich keinen Abbruch.
Alternativ zum ASUS wäre das MSI hier: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429
Noch da, aber auch "nur" 3 PCI-Slots und KEINE PCI-e 1x Slots.
Aber DFI kommt diesen Monat noch, die Seite wird grade gebaut für die 939er Boards. :)

Die CORSAIR Module sind 2 Stück, deswegewn TWINX und wegen Dual-Channel!
Dazu haben die CORSAIR Module Timings von CL2-2-2-5 also sau-schnell, was dem A64 zugute kommt, da der Speicherkontroller in der CPU sitzt.

Die MSI Karte ist mal so mal so, am Besten liest du mal den Test hier:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/nvidia_geforce_6600gt/
Kannst dir deine Meinung bilden, aber wie schon gesagt, man kann eben auch 2 Zusammenbinden, deswegen ja auch ein SLI Board. :)
Wenn die eine einem zu langsam wird. ;)
Aber da du kein Hardcoregamer bist wie du sagst, sollte das ausreichen. :)

Nun gut wie schon gesagt die Festplatte tut keinen Abriss, sind beides flotte Kollegen und macht jetzt auch nichts aus.

Toll ein Combo-LW! :)
Warum? Möchtest du 2 CDs gleichzeitig brennen?

Wie schon gesagt Gehäuse suchste dir raus, muss ja nix berauschendes sein. Sonst vielleicht mal unter:
www.frozen-silicon.de
www.caseking.de
nachsehen, haben eigeneltich eine sehr schöne Auswahl an Gehäusen. :)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Also OK 3 PCI-Slots, einverstanden aber wofür? Ich bräuchte sie alle, 1....“
Optionen
Also OK 3 PCI-Slots, einverstanden aber wofür?
Der Thermik wegen.
Ich lasse grundsätzlich den Slot unter der GraKa frei, so, dann kann ich nicht ausschließen, dass später mal ne TV-Karte und noch ne NIC reinkommt - und dann kann es schon eng werden.
Das mit der NIC ist bei nem Dual-LAN-Board aber ehr unwahrscheinlich und bei PCI-E-SLI ist ja eh was Platz drunter - also das muss ich echt nochmal überdenken.

Aber sonst kannst du noch auf weitere Hersteller von SLI Boards warten
Klar, da wird sicher noch was kommen - zumal der Rechner auch nicht für sofort sondern für Mitte Februar angedacht ist.

Das Board müsstest du wo anders bestellen
Da ist das Problem: Bestellen.
Das ist mir persönlich nicht so geheuer - ich hab schon einmal Ärger damit gehabt und bin nicht scharf auf ein zweites Mal.
Außerdem dauert der ganze Kram ne Ewigkeit, wenn irgendwas nicht passt oder nicht funktioniert, etc.

Die CORSAIR Module sind 2 Stück, deswegewn TWINX und wegen Dual-Channel!
Dazu haben die CORSAIR Module Timings von CL2-2-2-5 also sau-schnell, was dem A64 zugute kommt, da der Speicherkontroller in der CPU sitzt.

Da haste mich überzeugt...

Toll ein Combo-LW! :)
Warum? Möchtest du 2 CDs gleichzeitig brennen?

Wie gesagt, das stand eh auf der Kippe zu nem normalen DVD-LW...

Wie schon gesagt Gehäuse suchste dir raus, muss ja nix berauschendes sein.
Naja, ich wollte eigentlich unbedingt ein Chieftec LCX haben.

Jedenfalls danke ich dir schon mal für die Argumente.
Es ist wahrscheinlich doch ne gute Sache noch was zu warten und sich ggf. ein Board mit PCI-E zu holen, da muss ich echt nochmal gucken was es da so gibt und mal drüber nachdenken.

thx!

cm
bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Also OK 3 PCI-Slots, einverstanden aber wofür? Der Thermik wegen. Ich lasse...“
Optionen

Du brauchst nicht unter mein letztes Posting ganz unten drunter zu schrieben wo ich gucken muss, blind bin ich noch nicht und ich nehme sowieso stehts die komplette Übersicht! :D
Außerdem war der Post nicht für dich gedacht! ;)

Also back to Topic
3 PCI Slots
Wo ist da das Thermik Problem?
Steckkarten machen keine sonderliche Wärme.
1 Platz unter der GraKa OK aber da du eh erst eine verwenden wirst, ist das mal Nebensache denke ich.

Boards, OK mitte Februar ist noch lange.
Bis dahin kannste dir auch ne 6800GT leisten! :D
Ja genau zu Grafikkarte haste nix mehr gesagt, was damit?

Das mit dem RAM freut mich zu hören, wirst nix falsch machen.

Das Board kannst du ruhig wo anders bestellen, Mindfactory und große Firmen sind sehr zuverlässig.
Da mache ich mir nie Gedanken drüber.

OK mit dem Laufwerk, werf es von der Kippe und spare die Euros.

Na dann bleibe bei dem Gehäuse! Aber ich finde das ist ein Servergehäuse! :D
P.S.: Frozen hat das auch zu bieten:
http://www.frozen-silicon.de/search.php?find=mesh

Zu dem Prozzi haste auch nix mehr gesagt, ahtte dir ja nen 3200+ Winni rein geknallt anstatt nem 3000+! :)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Du brauchst nicht unter mein letztes Posting ganz unten drunter zu schrieben wo...“
Optionen
Du brauchst nicht unter mein letztes Posting ganz unten drunter zu schrieben wo ich gucken muss, blind bin ich noch nicht und ich nehme sowieso stehts die komplette Übersicht! :D
Mache ich aber ;-)
Es gibt auch viele Leute, die die Thread-Ansicht verwenden - außerdem halte ich das so für übersichtlicher...

Also back to Topic
3 PCI Slots
Wo ist da das Thermik Problem?
Steckkarten machen keine sonderliche Wärme.
1 Platz unter der GraKa OK aber da du eh erst eine verwenden wirst, ist das mal Nebensache denke ich.

Da muss nicht unbedingt ein Problem sein. Ich gehe grundsätzlich nach dem Motto lieber zu viel als zu wenig, auch wenn es manchmal unangebracht scheint ;-)

Ja genau zu Grafikkarte haste nix mehr gesagt, was damit?
Ich hab den Test mal kurz überflogen - hört sich nicht schlecht an, das muss ich schon zugeben.
Ich werd' morgen/übermorgen aber nochmal was genauer nachlesen und auch mal Google bemühen.

Das Board kannst du ruhig wo anders bestellen, Mindfactory und große Firmen sind sehr zuverlässig.
Da mache ich mir nie Gedanken drüber.

Wie gesagt: Schlechte Erfahrungen und daher einige Vorbehalte. Ggf. hat Snogard bis Februar ja was ordentliches...

Na dann bleibe bei dem Gehäuse! Aber ich finde das ist ein Servergehäuse! :D
Ist es eigentlich auch.
Ich find die Kiste nur von der Optik und Verarbeitung her extrem gut.
Nicht zu aufdringlich aber auch kein Schandfleck. Außerdem ist das im Vergleich zu manch anderem Case Luxus pur (werkzeuglos, etc.).

Zu dem Prozzi haste auch nix mehr gesagt, ahtte dir ja nen 3200+ Winni rein geknallt anstatt nem 3000+! :)
Du willst aber auch alles kommentiert haben! ;-)
Der Unterschied zw. den beiden wird wohl nicht wirklich spürbar sein.
Vorerst werde ich wohl doch den 3000'er vorziehen - je nachdem wie sich die Preise entwickeln kann's ja immer noch der 3200'er werden.

cm
bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Du brauchst nicht unter mein letztes Posting ganz unten drunter zu schrieben wo...“
Optionen

Dann nimm den 3000er, der geht schön auf 3500-4000+ :)
Naja aber das wirste vorerst nicht brauchen. :)
Außerdem bleibt dann wieder etwas mehr über für das gehäuse! :D

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Dann nimm den 3000er, der geht schön auf 3500-4000 : Naja aber das wirste...“
Optionen

So, da melde ich mich:

Zur GraKa:
OK, da muss ich dir Recht geben, das Teil macht gut Dampf und ist einigermaßen zukunftssicher.

Ich ziehe mal folgendes Fazit:
Du hast mich mehr oder weinger von AGP zu PCI-E bekehrt, was im nachhinein keinesfalls negativ ist.
Denn so wie ich gelesen hab wird AGP im angeblich "neuen Standard" BTX nicht mehr untersützt.

Naja, zurück zu Sache:
Ich werde wohl doch nochmal alles auf die Probe stellen und die Kernkomponenten mal genauer unter die Lupe nehmen.
Des weiteren werde ich nix überstürzen - macht ja nix, wenn der Rechner erst im März kommt (OK, bis dahin ist meine 20'er Platte wohl schon geplatzt ;-) ).

Ich werde wohl warten, bis Snogard ein venünftiges nForce4 PCI-E-Board hat. Leider wissen die noch nicht, wann die was reinbekommen.

Vielleicht lohnt es sich auch auf die CeBIT zu warten - danach fallen die Preise ja fast immer etwas, so das ggf. auch ein A64 3200+ drin ist ;-)

Jedenfalls vielen Dank für deine sehr hilfreichen Tips!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „So, da melde ich mich: Zur GraKa: OK, da muss ich dir Recht geben, das Teil...“
Optionen

Gern, freut mich das zu hören! :)
Aber BTX wird lange brauchen, weil AMD will da nicht mit ziehen, ist doch klar, Intel hat wieder bis zum letzten Drücker alles verheimlicht und schon ewigkeiten Entwickelt und wollen das nun auf einen Schlag durchdrücken, so das AMD wieder einmal hinterher hinken tut, aber AMD macht das nicht mit, gut so!
Jetzt wo Intel grade auch die Entwicklung des 4Ghz Presskotz aufgegeben hat! *gg*

Zukunftssicher wird die 6600er Karte dadurch, dass man eben durch SLI direkt 2 verwenden kann, und die alten Spiele die kein SLI unterstützen werden, laufen mit einer auch wunderbar.

Zum Board, heute ist es geschehen, mein Board ist bei DFI gelistet! *freu*
http://www.dfi.com.tw/Product/product_search_result_de.jsp?CATEGORY_TYPE0B=%25&CATEGORY_NAME0B=Socket+939&SITE=DE

Schau mal rein! Das LANPARTY nF4 SLI-DR verspricht viel. (aber nur 2 PCI Slots, aber wie schon gesagt, wo für?)

Bis zur Cebit? *lol*
das sagt sich jeder, und dann kommt die Cebit und die ganzen neuen Sachen und zack ist man im Bann doch des neuste zu kaufen und den Produktrelease abzuwarten! ;)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Gern, freut mich das zu hören! : Aber BTX wird lange brauchen, weil AMD will da...“
Optionen

Joa, da geb ich dir Recht, BTX hat das Potenzial auch so ne Todgeburt à la RAMBUS zu werden...

Das LANPARTY sieht so nicht schlecht aus - hab's bei nem Test bei THG mal überflogen. Wobei ich DFI rein gar nicht kenne (außer vom Namen her).

Aber naja, wie heißt es doch: Gut Ding will Weile haben!

Abermals vielen Dank! (falls ich noch Fragen habe: Du läufst ja nicht weg ;-) )

cm

bei Antwort benachrichtigen
Towa Christoph Maus „Joa, da geb ich dir Recht, BTX hat das Potenzial auch so ne Todgeburt à la...“
Optionen

Wo gibts von dem Board schon nen Test?
Gibt mal Link! ;)

Ne ne ich lauf net weg, mein Rechner steht ja auch fest! :D

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Towa „Wo gibts von dem Board schon nen Test? Gibt mal Link! Ne ne ich lauf net weg,...“
Optionen
Wo gibts von dem Board schon nen Test?
Gibt mal Link! ;)

Hatte mich verlesen sorry - die planen einen Test sobald es da ist - www.tomshardware.de.

cm
bei Antwort benachrichtigen
Gabinator Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Für was brauchst du mehr als 3 PCI-Plätze, ich brächte maximal einen (Soundkarte).

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Sorry da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


1.Also die 6600GT ist durchweg schneller als die 9800pro

2.Dann hast du mit dem Asus-Board ein SLI-Board das erleichtert dir jegliches Grakaaufrüsten.

3.Was willst du denn alles für PCI-Karten in den Rechner bauen? Ich meine vielleicht ne TV-Karte und ne 2.Netzwerkkarte dann haste immer noch einen frei UND NOCH einen PCI-E Steckplatz für den es in ferner Zukunft auch Karten geben wird.

4. Ob Western Digital oder Samsung ist doch Wurscht. ( Ich hab ne Ecelstore und ne Maxtor auch beide fehlerfrei) Du kannst natürlich auch die Samsung einbauen.

5.ZWEI Brenner in ein System einzubauen ist irgendwie 'komisch'. Ich glaube es gibt von NERO 6 eine Pro-Version mit der man mehrere Brenner einsetzen kann. Aber ansonsten völlig überflüssig.



Ich weiß jetzt nicht woher Towa die Preise hat (sind gut) aber guck doch mal bei geizhals.at da findest du bestimmt die eine oder andere Komponente günstiger.

TOWA LIEFERT DIR EIN WIRKLICH BESSERES SYSTEM, DASS MAN AUCH SPÄTER BEQUEM AUFRÜSTEN KANN ZU EINEM MINIMAL HÖHEREN PREIS!!! (was gar nicht sein muss siehe geizhals)

Bei aller Liebe zu Snogard: Auch wenns vor deiner Haustüre ist. Andere Internetanbieter sind sicher nicht schlechter. Ich glaube du würdest es aushalten ein paar Tage oder sogar eine Woche auf deinen Pc zu warten.( Wenn du jetzt sagst da kommen noch Versandkosten dazu
hast du natürlich Recht aber ich glaube es wird trotzdem billiger sein.)


mfg

Super Mario

bei Antwort benachrichtigen
Towa Raphael Beck „Sorry da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. 1.Also die 6600GT ist...“
Optionen

Also zu 1. siehe meine Erläuterung, ist damit schon geklärt und auch mit nem Beweis hinterlegt! :)
2. Sag ich ja! :D
3. Wie schon gesagt, bei mir wäre noch ne Fritz-Card drin, aber ne Netzwerkkarte braucht man net, gibt doch 2x Gigabit LAN On-Board! ;)
4. WesternDigital sag ich ja auch nur, dass ich super Erfahrungen gemacht habe, zur Zeit laufen 3 Stück bei mir, eine Caviar 200GB S-ATA, eine Raptor 74GB S-ATA (10000rpm) und eine 40GB IDE!
Meine 4. Platte ne IBM 80GB machte bis vor kurzem nur Probs, mittlerweile nicht mehr, aber seitdem kommen da nur noch Daten drauf, die ich auf meiner 200er auch hab, denn die 40er und die 80er laufen in meinem 2. Rechner! :)
Sagte ja nur das ich gute Erfahrungen gemacht habe, wenn man von Samsung noch nie enttäucht wurde, dann soll man meienr Meinung nach dabei bleiben.
Zu 5. sag ich ja! :D

Die Preise habe ich von SONGARD! :D
Außer dem ASUS Board, denn das haben die nicht! ;)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Raphael Beck „Sorry da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. 1.Also die 6600GT ist...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck Christoph Maus „Gutes Sockel 939-Board gesucht“
Optionen

Sorry towa. Ich war wieder zu langsam!

Super Mario

bei Antwort benachrichtigen
Towa Raphael Beck „Sorry towa. Ich war wieder zu langsam! Super Mario“
Optionen

*gg*
Macht ja nix! ;)

bei Antwort benachrichtigen