PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge

Gute Onlineshops

Hanswurscht1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
da man ja immer wieder hört, es gibt sehr viele Shops, die nicht ehrlich arbeiten, möchte ich eine neue Diskussion starten, in der wir über gute Shops reden können.

Also ich hab super Erfahrungen mit www.keep-silent.de gemacht. Ein Lob hierfür von meiner Seite!!!

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

Ich bleib bei den konservativen Großen:

alternate.de und reichelt.de sind meine Favoriten.

Ersterer wegen der kompletten Auswahl (ich nutze die Seite oft, um einfach mal zu sehen, was es auf dem Markt so gibt!) und manchmal guten Schnäppchen, letzterer wegen der tollen Einzugs-Zahlung und sehr fixen Lieferung.

Kaaa... gelöscht_15325 „Gute Onlineshops“
Optionen

...sehe ich auch so. Und wenn es mal etwas Besonderes sein soll, dann PCTweaker und FrozenSilicon.
Gruß

ostseekrabbe Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

auch mal ein Tipp wo man sich das kaufen überlegen sollte:

www.mindfactory.de

preisgünstig, aber wehe es geht mal was kaputt oder läuft gleich nicht. Der Ärger ist die Ersparnis nicht wert.

Obige Tipps sind wirklich gut!!

alexthebrain Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

Also das mit mindfactory.de kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe schon sehr viele bestellungen (>50) und auch zahlreiche Reklamationen aus verschiedenen Gründen bei denen durchgezogen, und hatte bis auf eine kleine Ausnahme keinerlei Probleme mit denen. Sind ausserdem fast konkurrenzlos günstig.

ich kann noch empfehlen

alternate.de
k&m elektronik
reichelt.de
listan.de (relativ teuer, aber sehr kompetenter Service)
oc-wear.de (siehe listan.de)
mix computer (bedingt, sind billig, Service ist unter aller Sau, im wahrsten Sinne des Wortes)

Grüße,
Alex

ostseekrabbe alexthebrain „Also das mit mindfactory.de kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe schon...“
Optionen

mindfactory lehnt Garantieabwicklungen ab teilweise und verweist auf den Hersteller. Dieser wiederum auf den Händler. Die Alternativen sind wegwerfen oder ärgern und Anspruch auf Krampf durchboxen.

Es sind schon mehrere Fälle bekannt geworden durch Presse und Internet.

Ein Grund warum mindfactory so billig ist. Und das sind die wirklich.

Emily22 Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

Reichelt (Nr. 1 bei mir, nimmt einfach alles zurück ohne zu fragen *g*)
Mindfactory (liefert recht schnell)
ComputerUniverse (liefert ebenfalls sehr schnell, nur Rückzahlungen dauern ewig)
und abseits von Computertechnik dann Westfalia

gelöscht_96523 Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

Also ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit Amazon.de gemacht. Klar, ist jetzt kein typischer PC-Shop, hat aber trotzdem sehr viel Auswahl. Ist oft sehr günstig, und das Porto fällt meistens sowieso weg.

Höhepunkt: Ein DVD-Brenner ging nach 13 Monaten kaputt. Amazon gewährte 12 Monate Garantie. Angerufen, "nehmen wir zurück und reparieren". Paar Wochen später "können wir nicht reparieren, wollen Sie eine Gutschrift aufs Bankkonto?". Was habe ich bekommen? Den VOLLEN Originalpreis, damals 330 Euro! Eigentlich hätten Sie einen Zeitwert bzw. eine Nutzungspauschale abziehen können. Amazon? TOP!

Emily22 gelöscht_96523 „Also ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit Amazon.de gemacht. Klar, ist jetzt...“
Optionen

Stimmt, Amazon habe ich da doch glatt vergessen, ein super Shop.
Meinen Sony MD-Recorder hab ich da nagelneu original für weit über 100 Euro billiger bekommen als das billigste ebay Angebot ;-)

Brezel Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit K&M-Elektronik gemacht. Sowohl im Versand als auch im Ladengeschäft immer zuverlässig und SEHR kulant.

Kurzfristige Änderungen der Bestellung, Umtausch von nicht kompatiblem Teilen wie RAM - alles überhaupt kein Problem.
Ich konnte Versandware im Ladengeschäft zurückgeben - völlig unkompliziert.
Als Neukunde gibt´s 5€ Rabatt und es gibt dann regelmäßig wieder Warengutscheine.
So werden die manchmal geringfügig höheren Preise schnell wieder ausgeglichen.

Gruß, Brezel

samusaran1 Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

litec rul0rt

Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Gute Onlineshops“
Optionen

Ich hab aber in letzter Zeit viel schlechtes über K&M Elektronik gehört. Ist da was dran, oder nicht?

alter Hase Hanswurscht1 „Ich hab aber in letzter Zeit viel schlechtes über K M Elektronik gehört. Ist...“
Optionen

manchmal gibt es auch mit k&m probleme, aber die absolute unverschämtheit finde ich dass die preise sich zwischen versandthandel und filiale teilweise enorm unterscheiden!!! z.b. ac cpu-kühler versandt 8 euro, filiale 16 euro!

Brezel alter Hase „manchmal gibt es auch mit k m probleme, aber die absolute unverschämtheit finde...“
Optionen

Warum die Preise zwischen Versand und Filiale unterschiedlich sind, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Dein Beispiel kann ich aber nicht nachvollziehen. Kannst Du ein Beispiel geben?
Poste mal bitte einen Link.
Normalerweise ist die Differenz im Rahmen des Versandportos, so das es am Ende etwas gleich kommt.

Gruß, Brezel

PegaPX Hanswurscht1 „Gute Onlineshops“
Optionen

Ich hatte bisher auch absolut keinen Stress mit Mindfactory. Daß es früher da mal hin und wieder Ärger gab ist bekannt, aber die scheinen da doch nachgebessert zu haben.
Caseking ist auch nicht übel, blitzartige Lieferung.
Amazon, - nun ja. Bei mir war es etwas aufwändiger eine defekte Tastatur zu tauschen bzw. bis ich nach dem 2. mal die Kohle wieder zurück bekam. (Ersatzlieferung war nicht mehr möglich bzw. inakzeptabel)