PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

Gehäuse piepst die ganze Zeit (nervt, aber wie abstellen?)

Ortwin1st / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein 3RS Design Gehäuse des Typs "Air-Design Case R-202". So siehts aus.

Es hat abgesehem vom blauem Display mit der Uhrzeit und den automatisch gesteuerten Lüfter ein CPU, VGA und HDD Temperaturfühler. Vorallem der für die VGA ist sehr schlecht zu befestigen. Jedenfalls geht mir das gepiepse, dass anscheinend von ihnen ausgeht nur noch auf die Nerven.
Hab ich sie gestern einfach von ihren ursprünglichen Orten entfernt und sie auf die Seite gelegt. Aber trotzdem piepst der Pc ca. alle 5 min 10 sec lang.
BTW, das Display zeigt Temperaturen zwischen 25° und 35° an.

Das Handbuch gibt kaum Informationen über die Bedienung und ich sehe keine Möglichkeit die Dinger abzustellen. Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
landstreicher1 Ortwin1st „Gehäuse piepst die ganze Zeit (nervt, aber wie abstellen?)“
Optionen

ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht ist das deine Grafikkarten. Vorallem die neueren brauchen eine externe stromversorgung.
Die Adapter sind die gleichen wie bei einer ide-festplatte.
Ich hoff ich konnt dir helfen, ansonsten weiß ich auch keinen Rat, höchstens der Speaker, der bei Fehlermeldungen piept, falls er angeschlossen ist.

Grüße lanstreicher

bei Antwort benachrichtigen
Ortwin1st Nachtrag zu: „Gehäuse piepst die ganze Zeit (nervt, aber wie abstellen?)“
Optionen

Ich habe eine Radeon 9600 XT. Die hat nicht mal eine extra Stromversorgung. Was der AGP Bus liefert genügt ihr. Außerdem hatte ich das gepiepse im alten Gehäuse auch nie.

Ich weiß überhaupt nicht, wozu ich die Temperatursensoren im Gehäuse brache. Immerhin had das MB auch welche und es schaltet sogar den PC ab, wenn die CPU zu heiß wird.

bei Antwort benachrichtigen