PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gamer Pc Gesucht

maxe3 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

Ich möchte im laufe des nächsten Viertel Jahres, mein Rechner „aufrüsten“. D.H., ich brauche ein neues Mainboard einen neuen Prozessor und Arbeitsspeicher, Grafikkarte und ein neues Gehäuse mit oder ohne Netzteil.
Also ich habe mir bisher noch keine richtigen Gedanken dazu gemacht und muss zugeben das ich inzwischen überhaupt keinen Durchblick mehr habe. Zwar habe ich einige Vorstellungen(1-2Gb Ram, Mittelgrosses Gehäuse…), allerdings nichts festes. Also! Brauche ich eure Hilfe und ich dachte an etwa 600€-700€ alles zusammen. Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich vorhabe einen ordentlichen [B]Gamer PC[/B] aufzubauen? Was ist das Beste zurzeit? Und Was passt dann gut zusammen?

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 maxe3 „Gamer Pc Gesucht“
Optionen

Übrigens: um fett zu schreiben, musst du spitze Klammern (">
TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
MDK123 maxe3 „Gamer Pc Gesucht“
Optionen

grundsätzlich wegen dem preis/leistung würde ich zu einem AMDbild system raten.
als komponenten allerdings andere. als bezigsquelle alternete.de.

XFX GF6800GT (6800GT) 289€
mainboard A8N-E (nForce 4 ultra) von asusbild 94€
Athlon 64 3000+ (Venice) 119€
Ram OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit 2x512 111€
CoolerMaster Hyper48 39€
Asus TA-210 mit 360 watt nt für 69€
dazu ein papst 8412/N2GLE für den guten luftzug 12€
Zalman ZM-NB47J Chipsatzkühler passiv 4,90
------------------------------------------------
737,90€ und dann noch ne festplatte und versand, der (glaub ich) ab 500€ wegfällt.

mit der GK kannst du auch variiren, z.b.
eine 6800 für ca180€ aber ne bessere cpu. wenn ich aber spieleleistung wollen würde, tät ich es so belassen und den tackt der GPU um 50mhz anheben und den speicher um 100mhz. es ist keine so doppe erhöhung aber das wären die werte einer 6800ultra, aber auch im standart tackt macht die 6800gt die nächsten jahre alle spile mit. außer du bekommst noch die PowerColor X800Pro für 199 euro, diese wäre auch sehr gut zum spielen und knapp 90 euro billiger und von der preis/leistung besser und auch vollkommen ausreichend zum spielen. mit der x800 pro würde der rechner sogar 647,90euro kosten

MDK123 Nachtrag zu: „grundsätzlich wegen dem preis/leistung würde ich zu einem AMDbild system...“
Optionen

sry, die x800 ist agp, habs übersehen. dann bleib bei der 6800gt.

Aragorn75 MDK123 „sry, die x800 ist agp, habs übersehen. dann bleib bei der 6800gt.“
Optionen

Wenn´s etwas billiger werden soll, würde ich folgendes nehmen:

MSI NX6600GT-TD128 (142€)
Arctic Cooling Freezer64 (13€)
Gehäuse bei Ebay... (20-30€)
Netzteil LC Power 420 od. 550 Watt (10-40€) Ja, ich weiß, hier gehen die Meinungen auseinander. Bei mir läuft es supi...

lazarus_04 Aragorn75 „Wenn s etwas billiger werden soll, würde ich folgendes nehmen: MSI...“
Optionen

Netzteil würd ich auf jeden fall Coba nehmen is einfach stabieler und besser also der scheiß LC Power Blech >Schrott

Gruß Lazarus
Acader lazarus_04 „Netzteil würd ich auf jeden fall Coba nehmen is einfach stabieler und besser...“
Optionen

Die LC Power Netzteile z.B. das LC6550 sind sehr gute Netzteile und leisten genau das selbe
wie die z.B. von Enermax welche bedeudent teurer sind. Wir haben schon einige Netzteile verbaut und alle laufen stabil und ohne jeglichen Ausfall.
Mich würde mal interessieren wo Du diese Weisheiten hernimmst und o.g. als besser ???
und " Schrott " zu klassifizieren.

lazarus_04 Acader „Die LC Power Netzteile z.B. das LC6550 sind sehr gute Netzteile und leisten...“
Optionen

Nun ja ich habe schon Lc Power Nt gehabt und am selben Tag war mein Asus SLI Deluxe im Ar***. Zum Glück hat es geklapt das Board einzuschicken!!! Und besonders Stabiel vom äußernen her find ich es auch nicht. Einfach zu dünnes Blech. Und btw.:CT hat das Coba Nt getestet und auch besser bzw. gleichgut wie ein Enermax empfunden. Auch wenn der Test schon ein bischen älter ist(ca. Ende 2004)vertraue ich CT mehr als Hartware Test.

Gruß Lazarus
Acader lazarus_04 „Nun ja ich habe schon Lc Power Nt gehabt und am selben Tag war mein Asus SLI...“
Optionen

Die Stabilität des Gehäuses vom z.B. LC Power Silent erfüllt eingebaut voll seinen Zweck.
Das dein Asus kaputt gegangen ist lag mit Sicherheit nicht am Netzteil >350 W davon gehe ich mal aus sondern am Mainboard, welches dir der Hersteller ansonsten auch nicht ausgetauscht hätte. Klar kann es da auch noch eine ganze Reihe anderer Faktoren geben um die Funktionstüchtikeit außer Kraft zu setzen.

Acader lazarus_04 „Netzteil würd ich auf jeden fall Coba nehmen is einfach stabieler und besser...“
Optionen

http://www.hartware.net/review.html?id=222
Hier wird unser Urteil voll bestätigt !

Acader Nachtrag zu: „http://www.hartware.net/review.html?id 222 Hier wird unser Urteil voll bestätigt !“
Optionen
maxe3 Acader „Den hatte ich noch vergessen !...“
Optionen

es schein mirt als kämen die nachrichten nicht an oder so jedenfalls hab ich n tolles netzteil von coedcom...hmm naja dann schreib ich das nochmal.. also
1. kann ich auf das mboard denn neuen pc25300 ram packn?

2.was haltet ihr von diesem prozessor http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1252144/preis_AMD+Athlon+64+3500 is das ein grosser unterschied zum 3000?

3. diese pci grafikkarten bringen es die? und sind die nich teuerer? und haben weniger auswahl?

4. GK ich steh auf ati klappt das mit dem board is ja mit nvidia kram... was haltet ihr von dieser gk http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015329/preis_CONNECT3D+X850Pro
wo ist der unterschied zwischen xt und pro und wird diese neue radeon 1800x bringen?

5. nebenbei müssen diese ganzen komponenten auch noch untergebracht werden... sprich ich brauch nen schickes funktionelles gehäuse wo mein netzteil (codecom pm 400c) gut unterkommt und bitte ein miditower oder etwas in der grösse....

Acader maxe3 „es schein mirt als kämen die nachrichten nicht an oder so jedenfalls hab ich n...“
Optionen

Also zwischen der 3000er CPU und dem Athlon 64 3500+ mit Venince Kern liegen Welten in allen Anwendungsbereichen, was man auch in vielen Testberichten nachlesen kann.
Dazu empfehle ich das Mainboard S939 MSI K8T Neo2-FIR. Dieses Mobo ist ohne Zweifel das derzeit Beste in dieser Kathegorie. Läuft absolut stabil und ist sauschnell. Am besten gleich noch mit 2x1024 MB Ram TwinMos (Twister)bestücken.

maxe3 Acader „Also zwischen der 3000er CPU und dem Athlon 64 3500 mit Venince Kern liegen...“
Optionen

kannst du mir mal nen paar infos zum ram geben?

maxe3 Nachtrag zu: „kannst du mir mal nen paar infos zum ram geben?“
Optionen

hättest du mal einen test oder dergleichen.. ich wüsste gern was fürn ram ich da raugfpackn kann und ob es einen agp port hat, denn die gk kauf ich erst später...

Acader maxe3 „hättest du mal einen test oder dergleichen.. ich wüsste gern was fürn ram ich...“
Optionen
maxe3 Nachtrag zu: „kannst du mir mal nen paar infos zum ram geben?“
Optionen

hmm naja wie gross is denn der unterschied zwischen pc3200 und pc 5300 weil das mb nur 3200 unetstützt http://www.to-buy-it.de/product_info.php?products_id=688

Acader maxe3 „hmm naja wie gross is denn der unterschied zwischen pc3200 und pc 5300 weil das...“
Optionen

Du solltets Dir das mal durchlesen:
http://www.mdt.de/download/ZDNet_Speicher.pdf

Aragorn75 Acader „Den hatte ich noch vergessen !...“
Optionen

Jeder hat so seine Erfahrungen, deshalb hab ich ja auch geschrieben:
Ja, ich weiß, hier gehen die Meinungen auseinander. Bei mir läuft es supi...

Aber dafür sind wir ja da, das man möglichst viele Meinungen bekommt...
Und wenn wir grdae bei Links sind:
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/

Ach ja, es hängt natürlich davon ob, welche Version man hat. 2.x sollte es schon sein...