Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir das Aerocool-Gehäuse gekauft. Es verfügt über Front-Anschlüsse (Sound und USB). Von diesen geht innen ein Kabel durch den Rechner zu einer Slotblende, von dort endet es aussen mit Firewire-Stecker. Wenn ich den Stecker in einen der Firewire-Anschlusse stecke funktionieren die USB-Anschlüsse auf der Front trotzdem nicht. Hab ich da was falsch verstanden?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Da müssten noch viel mehr Kabel sein, der Firewireanschluss der hinne raus geht legt den Firewireanschluss von hinten nur nach vorn!
Die USB-Ports vorn müssen am Board angeschlossen werden, mit kleinen 1-Pin Steckern, wie der Sound auch!
Sag mal genauer was du für ein Gehäuse hast!
Ok, habe die richtigen Kabel gefunden. Jetzt besteht das Problem, dass ich eigentlich alles angeschlossen habe und für die beiden USB-Stecker kein Platz mehr ist. Es gibt zwar zwei USB-PWR Anschlüsse, aber erstens steckt auf denen ein Jumper und im Mainboard steht, dass damit eine Wakeup-Funktion enabled oder disabled wird.
Gehäuse ist: Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case und Board: Abit IC7-G
Ach schmeiß die Jumper runter, hab ich beim Abit AN7 für den Front-Sound amchen müssen.
Im Boardbuch steht ja, oder sollte ja, die Beschreibung für die Anschlussbelegung stehen.
Ne Wakeup-Funktion für USB braucht kein Mensch! ;)
Ist einfach nur ne RTFM Aktion! ;)