PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Front-Anschlüsse Gehäuse Aerocool

Triccy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir das Aerocool-Gehäuse gekauft. Es verfügt über Front-Anschlüsse (Sound und USB). Von diesen geht innen ein Kabel durch den Rechner zu einer Slotblende, von dort endet es aussen mit Firewire-Stecker. Wenn ich den Stecker in einen der Firewire-Anschlusse stecke funktionieren die USB-Anschlüsse auf der Front trotzdem nicht. Hab ich da was falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Triccy „Front-Anschlüsse Gehäuse Aerocool“
Optionen

Da müssten noch viel mehr Kabel sein, der Firewireanschluss der hinne raus geht legt den Firewireanschluss von hinten nur nach vorn!
Die USB-Ports vorn müssen am Board angeschlossen werden, mit kleinen 1-Pin Steckern, wie der Sound auch!
Sag mal genauer was du für ein Gehäuse hast!

bei Antwort benachrichtigen
Triccy Nachtrag zu: „Front-Anschlüsse Gehäuse Aerocool“
Optionen

Ok, habe die richtigen Kabel gefunden. Jetzt besteht das Problem, dass ich eigentlich alles angeschlossen habe und für die beiden USB-Stecker kein Platz mehr ist. Es gibt zwar zwei USB-PWR Anschlüsse, aber erstens steckt auf denen ein Jumper und im Mainboard steht, dass damit eine Wakeup-Funktion enabled oder disabled wird.
Gehäuse ist: Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case und Board: Abit IC7-G

bei Antwort benachrichtigen
Towa Triccy „Front-Anschlüsse Gehäuse Aerocool“
Optionen

Ach schmeiß die Jumper runter, hab ich beim Abit AN7 für den Front-Sound amchen müssen.
Im Boardbuch steht ja, oder sollte ja, die Beschreibung für die Anschlussbelegung stehen.
Ne Wakeup-Funktion für USB braucht kein Mensch! ;)

Ist einfach nur ne RTFM Aktion! ;)

bei Antwort benachrichtigen