Auf meinem Mainboard mit Sockel 939 befindet sich der CPU Kühler
CoolerMaster DK8 welcher zum Prozzi dazu war. Diesen möchte ich evebntuell durch den Cooler Master Hyper 48 ( mehr Kühlleistung und leiser soll er sein )ersetzen.
Meine Frage: Lohnt der Aufwand von ca 40 € oder ist das rausgeschmissenes Geld.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge
Guck mal:
http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=97
cu _Quax
Du selber betreibst einen Thermalright XP90 mit einem 92er Papst und emphehlst mir den 64 Freezer. Da frag ich dich mal lohnt der Aufwand für deinen Kühler welcher ja auch nicht gerade billig ist. Oder gab es da den Freezer 64 noch nicht ?
Richtig Susanna, damals gab es den Arctic noch nicht. Der Freezer ist schon bestellt, kommt die Tage auf meinen Zweitrechner. Der Thermalright hat den großen Vorteil, das er das Board - insbesondere die Spannungsregler - schön mitkühlt.
cu _Quax
Heute mittag kam endlich der Kasper von der Schnecken(Paket)Post, habe jetzt einen Arctic Freezer 64 auf einen Winchester 3000+ gestopft.
Unter Prime 95 pendelt sich die Temperatur bei 45 - 47° C ein, im Leerlauf sind es grade mal 32°.
Kleiner Nachteil beim Freezer: Er bläst von vorne nach hinten, das Board wird nicht mitgekühlt - nicht so schlimm, Gehäuselüfter sind eh Pflicht.
cu _Quax
Kannst auch bedenklos den Arctic Freezer 64 nehmen. Der ist leise und eignet sich sogar zum Übertakten. Die Montage ist kinderleicht.
Klick
Gruß