PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Brauche mal Eure Meinung. Habe mir zwei Angebot kommen lassen

SupDo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

1x ASUS So939 A8V-E Deluxe (P/S/R/GBL/SA
1x AMD 64 3000+ Sockel 939
1x Palit GF 6600 GT PCI-E 128MB
2x take-MS PC 400 DDR RAM 10 Jahre Garantie
1x Arctic Cooler Freezer 64
1x Tagan TG380-UO1

Was haltet Ihr davon? 590€

2. Angebot: tauscht das Asus MB gegen MSI K8N Neo4-F. 565€

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
SupDo
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner SupDo „Brauche mal Eure Meinung. Habe mir zwei Angebot kommen lassen“
Optionen

Also ich persönlich würde von beidem die finger lassen, hab nr schlechte erfahrungen mit MSI und ASUS gemacht, empfehlen würd ich stattdessen ein ABIT AN8, ABIT Fanta1y AN8 oder ein Board von DFI. den Arctic würd ich auch net nehmen, lieber nen Zahlmann 7000alcu oder 7700alcu. und beim AMD drauf achten das es ein Winchester ist, 1. später gut zu ocn. 2. wenig abwärme!

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer SupDo „Brauche mal Eure Meinung. Habe mir zwei Angebot kommen lassen“
Optionen

> 1x ASUS So939 A8V-E Deluxe (P/S/R/GBL/SA
MSI und Asus sind ganz in Ordnung, ich persönlich tendiere eher zu einem MSI-Board da ich damit zur Zeit nur gute Erfahrungen mache. Welches ist aber schlussendlich dir überlassen und deinem persönlichem Geschmack überlassen. Die Wahl abhängig zu machen aufgrund schlechten oder guten Erfahrungen eines Einzelnen die meistens nicht mal mit dem vermeintlichen Board gemacht wurden, halte ich für falsch. Denn eines ist sicher, für jedes Board und jeden Hersteller wird es Leute geben die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Amsonsten kann ich dir aufführen, dass ich zB. mit Abit bereits zweimal Mal schlechte Erfahrungen gemacht habe (KT7A, NF7-S), aber trotzdem noch empfehle.

> 1x AMD 64 3000+ Sockel 939
Hol dir keinen Winchester mehr, seit kurzem gibt es den neuen Venice-Kern. Bei diesem konnte AMD die Verlsutleistung nochmals etwas senken. Zudem wurde der Speichercontroller in Sachen Leistung und Kompatibilität verbessert, nun kann man nahezu uneingeschränkt Speicherriegel einsetzen ohne Probleme. Zudem wurden nette Sachen wie SSE3 Befehlssätze zur Architektur hinzugefügt, bringt zwar nur in sehr wenigen Anwendungen mehr Speed, ist aber trotzdem nett für die Zukunft. Der neue 3000+ mit Venice-Kern ist zudem etwa gleichteuer wie ein 3000+ mit Winchester-Kern.

> 1x Palit GF 6600 GT PCI-E 128MB
Für einen durchaus anspruchsvollen Spieler eine sehr gute Wahl, Karten in diesem Preissektor mit vergleichbarer Leistung gibt es von keinem anderen Hersteller. Bist du ein ambitionierter Spieler dem höchste Details, Kantenglättung und Anisotrope Filter wichtig sind, dann wäre eventuell eine stärkere Karte in Richtung 6800GT oder x800XL eine Überlegung wert. In guter Quali spielen lässt sich natürlich auch mit einer 6600GT.

> 2x take-MS PC 400 DDR RAM 10 Jahre Garantie
Take.MS soll zwar in den letzter Zeit gar nicht so übel sein und fast an die Qualität namhafter Hersteller reichen, trotzdem würde ich eher zu einem Speicher von MDT, Corsair oder TwinMos greifen.

> 1x Arctic Cooler Freezer 64
Der Freezer 64 ist anderes als die "Billig-Lösungen" von Artic-Cooling ein hochwertiger Kühler mit durchdachtem Konzept. Die Testberichte die ich gelesen habe fielen eigentlich alle überraschend positiv aus. Der Kühler ist für relativ wenig Geld eine gute Alternative, auch damit übertakten sollte dank kühlem Athlon64 kein Problem sein. Ich selber habe mich für meinen Athlon64 für einen Zalman CNPS7000B AlCu entschieden, damit habe ich im Cool&Quiet Idle-Betrieb durchwegs 33-35°, unter Vollast gehts max. bis 40° rauf. Dies ist kühler als mein alter AthlonXP mit Wasserkühlung und das soll was heissen.

> 1x Tagan TG380-UO1
Habe selber ein 480Watt Tagan NT im Athlon64-Rechner und habe damit keinerlei Probleme. Ich konnte an meinem Tagan keinerlei Mängel finden, es ist sehr gut verarbeitet, die Kabel sind sauber verlegt auch hat es grosse Kühlkörper zur Kühlung, also ein durch und durch gutes Netzteil.
Auch im Cool&Quiet Betrieb welcher bekannt dafür ist schlechte Netzteile sehr schnell zu entlarven gibt es seit Beginn keinerlei Probleme. Ich kann dir Tagan daher nur empfehlen. Alternativ wäre da noch die Netzteile von be quiet! welche ebenfalls mit einer sehr guten Qualität glänzen können und den Tagan Netzteilen in nichts nachstehen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen