Hallo
Mein Barton 2500 läuft problemlos mit FSB 200 ohne VCore Erhöhung. Wie kann das sein oder haben die mir die FSB 200 Version geschickt. Gib es ein Tool zum checken was das für einer ist, ich will den Prozzi nicht ausbauen.
Noch etwas kann es sein das mein MSI KT6 den Ramtakt nicht mit dem FSB anhebt, den selbst mein Infineon 166 läuft bei FSB 200 immernoch, Prime hab ich nach 3 Stunden abgebrochen.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.702 Beiträge
Es gibt keine FSB200 Version des Barton2500+. Allerdings war der Barton2500+ schon bei Markteintritt dafür bekannt, dass er recht zuverlässig auch mit FSB200 zu betreiben war.
Hast scheinbar ein gutes Exemplar erwischt, wenn Prime die Geschichte nach 3 Stunden ohne Probleme absegnen konnte.
Wie kann das aber mit dem RAM gehen, hab mir heut Geil 2x512 PC400 gekauft. Mal sehen wie weit er wirklich geht. Leider wird wohl die Kühlung vorher aufgeben hab nur eine Arctic Copper Silent drauf. Bei mir liegt zwar noch ein Zalmann rum aber der passt nicht aufs Board, es fehlen die löscher zum festschrauben.
Aber vielleicht muß ich die VCore ja nicht erhöhen.
Hab schon mal getestet ab FSB 201 startet Win nicht mehr, da scheint dann mein Ram auszusteigen. Aber vielleicht mit den neuen.
Denkbar wäre es, dass du 'ne gute Charge erwischt hast mit denen FSB166 Modulen. Ist jedenfalls schon eine respektable Steigerung, hätte nicht erwartet, dass sie mit 200Mhz laufen würden.
bei mir läuft das ganze überhaupt komisch er ist schon mit 2200mhz instabil erhöhe ich die v-core auf 1.70 geht er bis 2420 mhz stabil. dafür hat er bei volllast dann 62 grad.
mfg böhseskind
Mein Barton l�uft nichtmal mit 1.7V bei 220x10 stabil, der Rest der Komponenten Problemlos (9,5x240@1,85V hab ich mich mal getraut **schlotter). Prime95 st�rzt schon beim Benchmark ab. Ich hab' mir nach einem Jahr Rumprobieren vor kurzem sogar ein von einem OCer geschriebenes BIOS raufgehaun, womit ich den FSB bei meinem 8rda+ r2.0 jetzt auf bis 300 fahren kann, der Corsair-RAM besser unterst�tzt wird...bla bla bla. Hab' damals auch den VDD-Mod gewagt, allerdings war der mehr oder weniger nutzlos, da die NB auch bei 1,58V stabil blieb. Vollast bei 2.2GHz � 1.75V liegt �brigens bei 49�C bis 51�C (wenn Zimmer sehr warm ist) nach einem Prime95-Test von 7.00Uhr bis 17.20 (Schulzeit *gg, Zimmer war sch�n warm danach). Mein Barton ist einer letzten CPUs, die AMD ungelock gebaut hatte.