PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Aufrüstung

Hanswurscht1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich denke darüber nach, ob ich nicht meinen PC aufrüsten soll. Hier mein bisheriges System:
- AMD 1700+ (Palomino)
- 512 MB RAM 266 CL2
- Asus A7N8X-X
- Geforce Ti 4400
- Maxtor 120 GB 8MB

Nun würde ich meinem System gerne etwas mehr Geschwindigkeit verpassen. Was würdet ihr mir Raten? Soll ich auf eine 64er System umsteigen? Soll ich den 1700er durch einen 3000er (32Bit) ersetzen? Haltet ihr eine Aufrüstugn zu diesem Zeitpunkt überhaupt für klug? Lohnt eine Aufrüstung überhaupt?
Ich will nicht all zu viel Geld ausgeben. Bin ein armer Student :-(

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Hanswurscht1 „Aufrüstung“
Optionen

na wenn du studi bist, kein geld hast und dein system noch für deine zwecke ausreicht - tja, dann spar dir das geld.
Wenn nicht, dann greif zu, wobei mit nem 64er sys von aufrüsten ja keine rede mehr sein kann, schon eher von komplett neukauf.
Was soll denn das system können?

Hanswurscht1 fnmueller1 „na wenn du studi bist, kein geld hast und dein system noch für deine zwecke...“
Optionen

Naja Geld hab ich schon. Aber halt nicht "zum Sau füttern". Das System soll eigentlich alles können ausser Videobearbeitunge. Also Spiele, Bildbearbeitung, evtl. bisschen Programmieren, Office und Internet.

Nachtwanderer Hanswurscht1 „Aufrüstung“
Optionen

Sinnvoll aufrüsten kann man zur jetzigen Zeit eigentlich nur noch mit einem Athlon64, jetzt noch einen im Vergleich zum Athlon64 teueren und langsamen AthlonXP 3000+ einzubauen lohnt sich eigentlich im Prinzip nicht mehr.
Für einen Athlon64 wird allerdings einen grösseren finanziellen Aufwand von Nöten sein, da auf jeden Fall das Board, der Speicher und eventuell auch das Netzteil gewechselt werden muss.

• AMD Athlon 64 3000+ (unbedingt auf den Winchester-Core achten!) ca. 125€

• Abit AV8 (darauf achten nicht ein PCI-Express Board zu nehmen) ca. 90€