PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Athlon 64 3400+ defekt ??

Robert Kraeft / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade meinen Athlon 64 3400+ in das Asrock K7 Upgrade Board ( 754 Bridge ) eingebaut , lief auch erst sehr gut ,doch als ich die Festplatte formatiert habe war aufeinmal das Ganze System tot !! Die USB-Anschlüsse bekommen noch Saft jedoch dreht der Lüfter des Netzteils und der CPU sowie der Grafikkarte nicht mehr - ist nun der Prozessor kaput oder das Netzteil ???

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Robert Kraeft „Athlon 64 3400+ defekt ??“
Optionen

Also der Prozzi wirdseher nicht sein, weil meistens laufen die lüfter dann trotzdem an. allerdings muss man dran denken das es sich um ein Board von asrock handelt, und die kochen gerne mal ihrer eigene Suppe, sprich man kann nicht alles Wissen von PC`s auf diese Boards anwenden die verhalten sich gerne mal etwas anders. Weiter kann ich dir da nicht helfen, da ich mich mit Asrock nicht so gut auskenne (bin halt ein ABIT Freak)

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Robert Kraeft „Athlon 64 3400+ defekt ??“
Optionen

ein ähnliches Szenario hatte ich mal mit ECS-Boards. Beachte das S bei Boards, also es war nicht nur eines !! Was es ist bzw. war habe ich nie erklären können. Es war wohl irgendeine Schutzfunktion entweder beim Board oder NT.
Die Lösung habe ich damals mehr zufällig gefunden, weil ich auch zuerst an einen
Systemcrash glaubte, habe ich das Ganze mal an ein anderes NT gehängt. Sofort lief alles wieder an. Mehr aus Interesse habe ich das alte NT zurückgebaut und auch da lief alles wieder. Kam aber nach einigen Tagen wieder.
Irgendwas ging da in eine Art Schutz. Entweder NT zu schwach oder das Board hat irgendwo
eine Abschaltung. Wie gesagt : Keine abschließende Erklärung. Und :
ECS ist nicht ASROCK (aber ähnlich ;-).

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen