PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Asus A8V E Deluxe und ein Revoltec

3dmaxb00n / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich denke mal das problem mit dem Kühler ist bekannt.
Mit seinen 9300 U/min ist er derbe laut. Meiner ist allerding gleich 1 Monat nach Benutzung kaputt. Was heißt kaputt er fängt jetzt an zu schrein. Denke mal liegt an dem staub. Das ding war mir von anfang an ein Dorn im Auge und hab jetzt einfach den Saft weggenommen. Der Chip wird praktisch passiv gekühlt. Ziemlich gut sogar nach 3dmark05 hatte er 39°C. Im idle grade mal 35 (mit lüfter 34) Allerdings sieht er auch nicht besonders gut aus und ich wollte den Revoltec Freezer drauf machen. (Der Zalman NJxx) gefällt mir nicht)

Meine Frage ist, passt der oder muss ich sägen?
Bei dem Zalman muss ich und das sieht dann wieder besch*** aus.
Mein Gehäuse ist komplett aus Plexiglas.

Danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey 3dmaxb00n „Asus A8V E Deluxe und ein Revoltec“
Optionen

ist bekannt, habs auch :) - eine absolute unverschämtheit, der kleine sch... nervquirl, bei mir hat er bereits nach 2 wochen angefangen zu rasseln.

allerdings weiß ich nicht, welchen freezer du meinst - soweit ich das überblicken kann, gibts von revoltek nichts passendes für die nb.

es gibt auch keinen zalman nj - nehme mal an, du meinst den zm-nb47j, der sollte in jedem fall passen. wenn nicht nimm den 32er von zalman.

mfg

3dmaxb00n Nachtrag zu: „Asus A8V E Deluxe und ein Revoltec“
Optionen

ja genau den meinte ich und der gefällt mir nicht. der 32 ist auch nicht gerade ein hübscher ;-)
aber man soll ja nicht immer nach dem aussehn gehn und gold passt wohl besser zu schwarz als blau. mal kucken ob ich den alten überhaubt runter kriege, hab das board nämlich auf pvcfüße geschraubt die an der rückwand festgeklebt sind.