Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Gehaeuse Arctic Cooling Silentium T2 bzw. T1. Das soll sehr eng sein. Welches Mainboard wurde dabei eingebaut? Ich moechte dieses Gehaeuse kaufen und entweder das Board "ABIT AV8 3rd-Eye" oder "ASUS A8V Deluxe" einbauen.
Vielen Dank und Gruss.
LK
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Das Abit scheidet durch die gewinkelten IDE Anschlüsse komplett aus, denn das passt nicht! :)
Also in dem Fall das ASUS, aber warum ein so bescheidenes Board?
Ich würde dir hier das K8N Neo2 Platinum empfehlen!
Das K8N Neo2 Platinum ist von MSI, ups hat er wohl net mit kopiert! :D
Danke towa, passt das Board MSI "Neo2 Platinum" beim Gehaeuse "Arctic Cooling Silentium T2" 100%? Hab bisher die Boards mit nForce-Chipsatz noch nicht angeschaut...
Gruss, LK
Im Prinzip passt jedes ATX-kompatible (also eigentlich jedes Aktuelle) Board in dieses Gehäuse. Wollte mir vor einiger Zeit auch ein solches Gehäuse zulegen, habe es aber dann sein lassen, wegen dem Netzteil. Dir ist schon bewusst, dass du nur das beigelegte Netzteil verwenden kannst, da es sich um eine Spezialanfertigung handelt. Das Netzteil von Seasonic ist zwar recht gut aber gehört trotzdem nicht gerade zu den Stärksten.
Wenn du dann mal das Netzteil wechseln willst wegen defekt oder weil es zu schwach ist, dann wirst du basteln müssen.
Am sonsten aber ein ganz ordentliches sauber verarbeitetes Gehäuse...
Ja und das MSI Neo2 Platinum kann man echt nur empfehlen!
Gewinkelte IDE-Stecker funktionieren definitiv trotzdem. Hatte zuerst auch bedenken mit meinem Abit AN8, aber das Board selbst passt immer. Die IDE-Kabel dürfen halt nicht so prollige bunte sein, sondern die normalen flachen. Unter Umständen muss man dann noch den Kabelzugschutz entfernen (einfach abkneifen), aber dann gehts.
Von Asus gibt es meines Wissens einige MBs, wo die Stecker über das Board hinausragen - dann muss man auf diesen schicken Festplattenkäfig verzichten.
Das Problem ist in der Tat die relativ geringe Leistungsabgabe des mitgelieferten Netzteils, 17A auf der +12V - Leitung. Das reicht, wenn überhaupt, nur sehr knapp für ein Abit-Board und eine neuere GraKa. Bei mir reich´s nicht. ;)