PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge

Amd 2200+ vcore noch höher????

Peppo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe einen Amd 2200+ mit nem Thermalright Si 97 oben. Habe den Prozessor jetz mit Multi 13.5 und FSB 165Mhz auf 2232Mhz übertaktet.
Multi kann ich leider nicht senken ist gelockt. Ram gehen auf Fsb 200.
Bin nun aber mit dem V-Core schon auf 1.89V (Normal 1.6V)Temperatur liegt bei 42°C. Glaubt ihr ich kann noch höher hinauffahren?? Oder kakkt mir da der Prozzi weg???

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Peppo „Amd 2200+ vcore noch höher????“
Optionen

Mehr würde ich nicht geben. Meine "persönliche Grenze" belasse ich sogar nur bei 1,8 Volt.
Bin da vielleicht zu vorsichtig, die CPU`s kosten ja auch nicht mehr die Welt- aber 1. wird dir eine weiter Erhöhung kaum noch etwas (oder gar nichts) bringen; Und 2. sind die 42° natürlich maßlos untertrieben...nicht von Dir, sondern vom Bios. Die Körpertemp. des Menschen liegt ja schon (im Idle) bei 35-37° ;-)
Gruß

Alf 123 Peppo „Amd 2200+ vcore noch höher????“
Optionen

1,89V sind schon mehr als kräftig !
Ich gehe auch maximal bis 1,8V, meißt nicht mal so weit. Wenn ein Prozzi mit geringer VCore-Erhöhung nicht viel mehr bringt, nützt meißt auch eine große Anhebung der Kernspanung nix. Es sind eben nicht alle dafür geeignet.

mfG Alf
_Quax Alf 123 „1,89V sind schon mehr als kräftig ! Ich gehe auch maximal bis 1,8V, meißt...“
Optionen

@Peppo: Dein 2200er ist ´ne Gurke, der fliegt Dir noch weg (auseinander). Mein oller xp 1700 bringt bei Bedarf bei Multi 11 , FSB 200 mit 1,7 V seine 2200 Mhz - Quäle ihn nicht, kauf Dir ´nen Athlon 64 - oder nen geprüften xp 2800 mobile.

cu _Quax

amigo456 Peppo „Amd 2200+ vcore noch höher????“
Optionen

Das waren noch Zeiten mit den "ollen" 1700er T-Breds.....ich geb meinen nicht her:-))

MfG
amigo

PegaPX Peppo „Amd 2200+ vcore noch höher????“
Optionen

@Quax -...oder nen geprüften xp 2800 mobile. - ???
Wäre wohl mehr als unklug!
Vermutlich haste Dich verschrieben und meinst einen 2600 Mobile, gelle? ;)

_Quax PegaPX „@Quax -...oder nen geprüften xp 2800 mobile. - ??? Wäre wohl mehr als unklug!...“
Optionen

Ich hab mich nicht vertippt - vor geraumer Zeit gab es einen Posten XP2800+ M -133, sehr selten - die Dinger und auch nicht günstig, aber liefen wie "Hulle" , nur eben sehr rar.
Der ZwoSechser M ist auch nicht von schlechten Eltern - hätte ich einen, würde ich ihn auch nicht rausrücken *g* .

cu _Quax

Kaaa... _Quax „Ich hab mich nicht vertippt - vor geraumer Zeit gab es einen Posten XP2800 M...“
Optionen

Sooo.. selten sind die nicht. Weiß nicht ob die bei Alternate immer noch zu haben sind- aber bis vor kurzen gab es sie noch in rauhen Mengen. Natürlich nur als "Desktop Replacement" und 1,65 Volt.
Gruß

xbox Peppo „Amd 2200+ vcore noch höher????“
Optionen

Selbst einen Mobile-XP würde ich nicht auf Dauer mit 1,8 Volt und mehr betreiben trotz deiner guten Kühlung.

Kaaa... xbox „Selbst einen Mobile-XP würde ich nicht auf Dauer mit 1,8 Volt und mehr...“
Optionen

Ich auch nicht. Gibt ja genügend tools um ihn nur bei "Bedarf" hochzutakten.
Gruß

Horzt Peppo „Amd 2200+ vcore noch höher????“
Optionen

hi,
ich habe noch keinen gelockten 2200'er gesehen!

ich glaube eher, dein bios beherscht es nicht, den multi zu ändern. schon mal mit drahtbrücken im sockel probiert - wie bei ocinside.de beschrieben?

hab meinen 2600'er t-bred so auch auf multi 13,5 (2250Mhz) gebracht.

mit so hoher vcore wirst nicht lang freude haben mit dem ding!

mfG
Horzt

vanGoehs Peppo „Amd 2200+ vcore noch höher????“
Optionen

Die V-Core ist definitiv zu hoch. Wennns dir egal ist, wie lange die Cpu noch hält - auch gut.

Falls nicht: runter mit der Spannung. Alles über 1,8 V ist zu riskant.

Gruß