PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Window-Kit auch in groß???

Thomster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Rechteckigen Window-kit für mein Chieftec Gehäuse. Bis jetzt hab ich auch schon viele Angebote gefunden, aber alle die ich gesehen habe sind zu klein (meinstens 280 mal 220mm).

Kennt jemand von euch vielleicht ein Anbieter, der dies teile in größer Verkauft? So ungefähr 450 mal 300mm oder so.

bin für jede antwort dankbar!

MFG Thomster

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Thomster „Window-Kit auch in groß???“
Optionen

>>Kennt jemand von euch vielleicht ein Anbieter, der dies teile in größer Verkauft? So >>ungefähr 450 mal 300mm oder so

Schau doch einfach mal im nächsten Baumarkt vorbei, normalerweise haben die dort entsprechend große Plexiglasscheiben, und wenn Du ganz lieb fragst, dann schneiden die Dir das Zeug auch passend zurecht...

>> bin für jede antwort dankbar!

Ich weiß wirklich nicht, ob Du für diese Antwort dankbar bist, denn ich kann Dir nur zum 'Do_it_Yourself' raten. Diese Methode verlangt zwar einiges an handwerklichem Geschick und ist etwas umständlicher als das simple Verschrauben vorgefertigter Bauteile, aber das ist die IMHO einzig sinnvolle Empfehlung für ein Window-Kit mit außergewöhnlichen Maßen... ;-))

MfG
DarkForce

Thomster Nachtrag zu: „Window-Kit auch in groß???“
Optionen

ich bin sogar für deine Antwort dankbar ;-) *Schleim*

Aber wenn ich dann eine passende Plexiglasscheibe hab, brauch ich ja noch was um sie mit dem Gehäuse zu verbinden. Bei diesen fertigen Sets sind ja noch solche Gummis mit dabei um die Scheibe am gehäuse zu Montieren.
Woher bekomm ich dann sowas? Verschrauben möchte ich eigentlich nichts

MfG

DarkForce Thomster „ich bin sogar für deine Antwort dankbar - Schleim Aber wenn ich dann eine...“
Optionen

Gummmi gibts beim Gummi-Händler, oder etwas nicht ?? ;-)
Jetzt mal ernsthaft : Du benötigst ein Einfassband oder zumindest ein U-Profil als Kantenschutz, sowas kriegt man auch im gut sortiertem Baumarkt oder beim Motorradhändler oder eben als Metwerware von den Schergen, die die Window-Kits verchecken.

MfG
DarkForce

PegaPX Thomster „Window-Kit auch in groß???“
Optionen

Die findest Du in den Online-Shops welche auch Modding-Zubehör anbieten. Vielleicht gibt es sowas aber auch beim Glaser, mußte mal fragen.

Thomster Nachtrag zu: „Window-Kit auch in groß???“
Optionen

Gut, dann schau ich mich mal im Baumarkt um, ob die sowas ham.

Danke für eure Hilfe!