Hi
Welches Netzteil ist besser. Enermax oder Be Quiet.
Wieviel Watt sollte es mindestens haben für Pentium 4 3.2GHz Extreme Edition, Asus 9800XT Grafikarte, 4 WD Festplatten, 1 DVD ROM Laufwerk, 1 CD-Brenner, 6 USB Geräte und noch reserve ?
Hi
Welches Netzteil ist besser. Enermax oder Be Quiet.
Wieviel Watt sollte es mindestens haben für Pentium 4 3.2GHz Extreme Edition, Asus 9800XT Grafikarte, 4 WD Festplatten, 1 DVD ROM Laufwerk, 1 CD-Brenner, 6 USB Geräte und noch reserve ?
550 Watt, nimm das dickste, was du bekommen kannst, bei den Komponenten *träum* *sabber*
Ich persönlich würde sagen, nimm be Quiet.
Gruß Philipp
Das 420 Watt Netzteil von ENERMAX soolte reichen. 550 Watt ist ja wohl ein bisschen übertrieben, muss echt nicht das Dickste sein!
Das 420 Watt Netzteil von ENERMAX soolte reichen. 550 Watt ist ja wohl ein bisschen übertrieben, muss echt nicht das Dickste sein!
Ich würde Dir auch zum 420er Enermax raten - weil dein Prozessor nicht grad der coolste ist. Die BeQuiet sind zwar schön leise und so auch ganz gut, aber eine Luftabfuhr aus dem Gehäuse ist kaum vorhanden.
Nimm das FCA-Modell von Enermax, das ist für alle Belange (Lautstärke, Stabilität, Qualität, Durchlüftung) der beste Kompromiss.
Wie uncool ;)
ein kurzer blick auf die levicom blackline ist auch nicht verkehrt...
Geh mal auf auf orthy.de und such den NT-Test von Marauder, danach bist du vielleicht geholfen ;-))
cu
Mein Tip: Das Compucase HEC-300LR-PT/S. Hat im Test als stabilstes Netzteil abgeschnitten und ist superleise. Ansonsten gibt es das noch in der 350 Watt-Version. Also 550 Watt Netzteil halte ich für überkandidelt, es sei denn, Du willst nebenbei noch die Bude heizen.
Ich denke, ein Markennetzteil ab 350 Watt reicht aus (der PC wird nicht mehr als 250 Watt verbrauchen), aber ein 420 Watt Netzteil ist auch nicht verkehrt.