PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welche von beiden Zusammenstellungen?

mojo99 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe mir folgende Variationen vorgestellt:

Bei allen:

Samsung PC400 512MB RAM
Floppy Teac
DVD +- R NEC ND2500
Radeon 9600 SE oder pro
Western Digital 160GB SATA 7200U/min 8MB
MS-Tech LC-400 Gehäuse
Netzteil ACMAX 420W
Thermaltake Aquarius II Wakü
D-Link DWL-520+
PCTV Stereo Pinnacle
Phillips TFT 150 S4

Jetzt zu den beiden unterschiedlichen Varianten:

1.
Athlon XP 3200+ 333FSB
ASUS A7N8X-E-Deluxe

oder

2.
Athlon 64 3200+
Epox EP-8HDA3+  oder Abit KV8Max3  oder  Gigabyte GA-K8NNXP bzw. GA-K8N pro

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Wo gibt es Flaschenhälse oder Verbesserungsmöglichkeiten? Lieber XP oder 64? Bei 64: Welches Board?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten auf meine vielen Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 mojo99 „Welche von beiden Zusammenstellungen?“
Optionen

Erstmal scheinst du ja Geld zu haben! Sag ma wo du wohnst! *g*

Nagut dann versuch ichs mal!

Also die ersten Bauteile sind gut, ich würde nur DRINGEND von der 9600SE abraten, kacke langsam. Ansonsten OK!

Da du ja soooooooooviel Geld hast, würde ich auch noch ein wneig warten, denn in wenigen Wochen kommt DDR2 speicher in den Handel, und sobald es dann paar ordentliche Boards gibt, würde ich mir das zulelgen! Ich warte schon lange, und werde es auch noch bis zum PCI Express Standard aushalten. Falts net weißt was dat ist, neuer und schneller Grafikarten-Steckplatz. Dann sollten die Karten auch bald kommen! Hast schon von der Geforce FX 6800 Ultra (NV40) gehört, die soll der Hammer sein! Siehe (http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17040/index.html)

Hier mein Fazit!

Es wäre sinnlos jetzt so auf die "Kacke" zu hauen, wenn es bald diese ganzen neuen Standards geben wird. Warte noch ein wenig!

bei Antwort benachrichtigen