PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Was sollte ich noch verbessern?

Chrisiiiii_cs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.. ich denke es ist bei mir mal wieder Zeit zum aufrüsten!

Da sind beide Rechner!

Was würdet ihr noch verbessern?
Dazu hab ich jetzt noch ne 30 GB Platte im Wechselrahmen und für den Kühlkörper des Arctic Cooling Copper Silent hab ich den von Silverado genommen!

Die Grafikkarten bleiben auf jeden Fall drin, da ich gar nicht mehr Leistung brauche! Ich denke sogar darüber nach die 8500Le gegen ne 7000 (passiv und verbraucht weniger STrom) auszutauschen! Kann ich die 8500 auch mit nur 50 Chiptakt laufen lassen und 250 Speichertakt (wenn ich den verändere Flackert es!)??? Kann ich ihn dann passiv lassen?

Der Ram ist denke ich ausreichend! Aber wo könnte ich sonst noch aufrüsten??

Gebraucht werden beide für UD und der Hauptrechner für Videobearbeitung! Der Nebenrechner ist fürs Surfen im Netz etc da!

Was brauch ich noch?? Postet bitte eure vorschläge!!

Bis denne mit ene ein verliebter chris

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Was sollte ich noch verbessern?“
Optionen

Wegen den Konfigs schaut auch in meine Vika! Der Link geht aus irgendeinem Grund net!

gelöscht_15325 Chrisiiiii_cs „Was sollte ich noch verbessern?“
Optionen

Hmm, wenn du den PC auf leise trimmen willst, würd ich evlt. nen T-Bred einbauen, oder nen mobile-Athlon, falls der bei deinem Board erkannt wird. Jedenfalls dürfte so ziemlich jeder andere Athlon-Core weniger Strom verbrauchen als dein Palomino.
Die Idee mit der Grafikkarte ist gut, wenn du aber nur 2D Betrieb brauchst, greif doch gleich zu 'ner alten Non-3D PCI Karte, die dürfte noch sparsamer sein. Ein Problem beim heruntertakten der Radeon sehe ich jetzt nicht. Flakern wird es nicht, was du meinst ist die Bildwiederholfrequenz, einstellen willst du aber die Chip und Speicherfrequenz.
Ansonsten sind die beiden PCs doch okay, ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Schon blödes Gefühl, wenn man nicht weiß, was man noch an der Kiste ändern könnte, hmm? ;-)

Chrisiiiii_cs gelöscht_15325 „Was sollte ich noch verbessern?“
Optionen

jo! Sind nur noch 2 kleinigkeiten aber ich werde mal schauen ob auf das Asus Board nen Mobiler passt! Dann hole ich den 1700 rüber und Takte ihn wieder hoch! Dann läuft dat schon!

Mit der Bildwiederholungfrequenz werde ich mal schauen! Mich wundert es schon das das nicht so richtig geht weil underclocken ja eigendlich net das Prob sein dürfte!

Es ist zum kotzen wenn die Teile Perfekt sind*g*