PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

was ist das für ein Gehäuse?

stb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin bei Ebay auf ein Gehäuse gestoßen und wollte mich darüber informieren. Leider hab ich nix gefunden. Wenn ich bei Suchmaschinen "Gehäsue PA-RISC eingebe, kommen meist Einträge über Prozessoren. Kann jemand helfen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 stb „was ist das für ein Gehäuse?“
Optionen

der Link???

stb gelöscht_82873 „der Link???“
Optionen
xafford stb „was ist das für ein Gehäuse?“
Optionen

PA-RISC ist auch kein Gehäusehersteller oder Gehäusenorm, sondern eine Prozessorarchitektur.
Das Angebot ist in mehrerer Hinsicht absoluter Humbug. Der Verkäufer wirbt mit Daten, die überhaupt nichts mit dem Gehäuse zu tun haben, was soll eine Angabe von Watt bei einem Gehäuse, welches ohne Netzteil geliefert wird?
Das Gehäuse ist auch nicht Standard-ATX tauglich. Es passen nur Mainboards mit PCI-Riser hinein. Das Ganze dürfte einmal eine HP-Workstation gewesen sein.

Ergo: Finger weg.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_82873 stb „was ist das für ein Gehäuse?“
Optionen

... ganz genau!! Das Gehäuse ist absoluter Müll, und weder die ein Euro Kaufpreis, noch das fällige Porto wert! Da versucht jemand mit Hilfe von technologich hochwertig klingenden Worten aus Scheiße Geld zu machen!

stb gelöscht_82873 „... ganz genau!! Das Gehäuse ist absoluter Müll, und weder die ein Euro...“
Optionen

cool, danke für eure Antworten!!!

stb Nachtrag zu: „was ist das für ein Gehäuse?“
Optionen

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Gehäuse heisst, oder wo ich Daten darüber finde?

DarkForce stb „könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Gehäuse heisst, oder wo ich Daten...“
Optionen

Dieses Gehäuse ist anscheinend irgendsoeine proprietäre Entwicklung von HP, die nur bei diesem OEM-Hersteller und nirgendwo anders vorkommt.
Dort passen auch nur die speziellen HP-Bretter rein, ein 'normales' Mainboard Kriegst Du da nicht unter. Kannst ja mal bei HP anfragen, aber ich glaube kaum, daß die Dir eine Antwort geben werden, die werden Dir lieber ein neues System andrehen als den ollen, ausgeweideten Gehäusekrempel supporten wollen.

Lass die Finger von diesem proprietären Schoissendreck und hol Dir ein 'normales' Gehäuse, in das man handelsübliche Komponenten einbauen und dessen Spezifikationen man bei www.formfactors.org nachlesen kann.

MfG
DarkForce