PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.703 Beiträge

Was haltet ihr davon?

naAx / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

K&M Elektronik AMD Athlon 64 3200+ Winchester 202.00
K&M Elektronik Zalman CNPS-7000B-Cu 45.39
K&M Elektronik MSI K8N Neo2 Platin Edition 134.00
ARLT PC3200(400) DDR-RamCorsair TWINX512-3200C2 512MB 125.00
ARLT Casetec CS-C1018 60.00
ARLT Gehäuse 80 x 80 mm, be quiet! Silent Wings*2 20.00
ARLT Be quiet! 400 Watt, ATX 1.3 70.00
ARLT Diskettenlaufwerk 3,5" 1,44MB schwarz 8.00
Atelco Samsung SW-252 52/32/52 Retail 33.00
697.39

Habe mich endlich entschlossen, was aus meinem Traum zu machen.
Fehlen noch irgendwelche wichtigen Komponenten?
Würde das System kompatibel sein und stabil laufen?
GRafikkarte habe ich bereits.. GeForce FX 5900XT GoldenSample 1100..

Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
naAx Nachtrag zu: „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Ach, und eine HDD habe ich auch bereits!

Miezekatze007 naAx „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Hi,

Du hast kein DVD-Laufwerk?
Warum kein DVD-Brenner? (Mein Vorschlag LG 4160)
--> Hast du DVD Laufwerk, Brenner und sogar DVD Brenner...

Für Storage-Laufwerktests schau mal hier:

Klick

Towa naAx „Was haltet ihr davon?“
Optionen

DVD Brenner, und Laufwerke mein Vorschlag Plextor!
www.plextor.com

Ich würde auf nForce4 warten.

SmallAl naAx „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Könntest darauf auch verzichten.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Mummins naAx „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Der Lüfter ist viel zu teuer, der kostet woanders 32-35€, 45€ sind eine Frechheit.
http://www.geizhals.at/deutschland/a111187.html
Den Corsair Ram würde ich auch nicht kaufen, für wenig mehr gibts schon 1GB, z.B. von MDT
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

KM-Elektronik ist auch relativ teuer
Bestseller-Computer.de gehört auch zu KM, ist aber billiger. 2x512MB von VT kosten da 146€, VT ist kein NoName, es kennt hier nur keiner.

Optionen

MDT ist zwar billig, aber nach meiner Meinung genau wie TwinMos, wenn die laufen, dann geil mit guter Performance zu geringem Preis, wenn nicht dann lohnt es sich eifach nicht.
CORSAIR ist zu 99% mit allen Boards komptibel, deswegen setze ich auf CORSAIR und gebe da auch etwas mehr für aus.
Den 2. Riegel kann man nachrüsten.

Den CPU Lüfter, unter www.frozen-silicon.de bestellen, da ist er wesentlich billiger und lieferbar.

Optionen

MDT ist bei weitem kompatibler als TwinMos, MDT laufen so gut wie überall, für den A64 S.754 gibts singlesided Module von denen, da gabs mit doublesided mal Probleme. Etwas teurer nennst du Corsair, 2x256MB für 125€, das ist fast das doppelte. Zudem hatt der S.939 dualchannel, also müsste beim aufrüsten 2 weitere 256MB Module rein, 4 Module sind immer schlecht, der Controller wird stärker belastet.
MDT ist nicht billig, sondern normal teuer. Corsair sind nur in Ausnahmefällen ihr Geld wert, die beiden 256MB Twinx Module sind es nicht. Spezielle Riegel mit Chips die auf 250MHz bei niedrigen timings gehen, für die kann man das verlangen. Auf den CL2 Twinx Modulen sind aber keine besonderen Chips drauf. Corsair produziert im übrigen keine Chips, sondern kauft von Samsung, Hynix und Winbond. Die gleichen Chips gibts vom Hersteller direkt viel billiger.

Optionen

Ich habe ja nicht zu 2*256MB Modulen geraten, sondern zu 1*512MB, deswegen sprach ich ja auch von einem Nachrüsten, genau wegen dem Dual-Channel auch.
Also ich bleibe bei CORSAIR, ist man auf der sicheren Seite mit Lebenslanger Garantie usw.
Kingston kann ich auch empfehlen!

Optionen

Was bringt lebenslange Garantie? Genau gar nichts, da keine Sau so ein System länger als drei Jahre hat. Andere Hersteller gen 3, 5 oder 10 Jahre das langt. 1 mal 512MB, das bremst den Prozessor aus und er hat nur noch die Leistung eines 2800er. Corsair bringt nur was für Übertakter und selbst da gibts billigere Alternativen, meine 2x512MB Infineon gehen auf FSB 240, und die haben mich 150€ gekostet. Corsair ist für den Normaluser Geldverschwendung. Meine 2x256MB Corsair Riegel haben 150€ gekostet, die gingen nicht mal auf FSB 230.

naAx Nachtrag zu: „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Ich möchte mein System ein bisscehn übertakten.
2*512 Ram ist definitiv zu teuer. Die kosten überall mindestens 110 Euro..150 wäre vielleicht noch ok, aber ich möchte die Speicehr nicht im Internet kaufen, sondern direkt hier vor Ort, falls was kaputt geht, dass ich den Riegel net einschicken muss.