PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Was haltet ihr davon?

tobias.p / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Rechner Zusammengestellt, jetzt würde ich eure Meinung gerne dazu wissen.

Brenner: Plextor PX-W5224TA
Grafikkarte: Radeon 9800Pro 128MB 256Bit
Sound: Audigy2ZS
DVD: brauche ein neues (defekt) (war von Samsung)
Mainbord: Epox 8KRA2+ mit Raid
CPU: 2800+ Barton (läuft mit 2255MHZ)
CPU Kühler: ICECUBE Heat Pipe
Ram: 786MB DDR (NOCH Noname)
Netzteil: 400Watt (Noch Noname)
Festplatte: 80GB Maxtor 6Y080P0 8Mb Cache und eine Externe 80GB.

Könnt ihr mir evt. für die Defekten und Noname Teile besseres sagen (sollte zum Übertakten geeignet sein)?? Oder habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge??
Bitte keine dummen Komentare ich weiss selber das ein paar teile SCHEISSE sind:)

Vielen Dank!!

(PS: bin auf der Suche nach einem Gehäuse wisst ihr was gutes, sollte zum Moden geeignet sein:))

bei Antwort benachrichtigen
Gabinator tobias.p „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Greif zur Samsung Festplatte
epox? nimm ein Abit AN7
nen zalman kühler
markenram 1024 twinmos dual
marken NT z.b. bequite oder enermax

tobias.p Nachtrag zu: „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Ich weis zwar nicht wie das mit dem Abit ist, aber mit dem Epox kann ich sehr gut übertakten und läuft auch sehr Stabil:) (Stimmt was nicht mit Epox. Nur interessehalber:))

Phoenix.Computer tobias.p „Ich weis zwar nicht wie das mit dem Abit ist, aber mit dem Epox kann ich sehr...“
Optionen

Epox ist Klasse.

Es gibt aber Berichte darüber das einige der neueren Reihen zur Kurzlebigkeit neigen.

So weit ich informiert bin lag dies an minderwertigen Elkos, das Problem ist aber so weit ich wei schon wieder behoben.

Phoenix.Computer
Optionen

Frage mal anders gestellt, welche der o. g. komponenten haste denn schon parat?

Optionen

Ist mein Prozzi eigentlich am Maximum oder geht da noch was??

Miezekatze007 tobias.p „Was haltet ihr davon?“
Optionen

Hi,

Warum DVD Laufwerk und Cd-Brenner extra und nicht einfach ein DVD-Brenner?

tobias.p Miezekatze007 „Hi, Warum DVD Laufwerk und Cd-Brenner extra und nicht einfach ein DVD-Brenner?“
Optionen

Ist eine sehr gute Frage!!

Ich habe mich damit noch nicht Auseinandergesetzt.
Das letzte mal als ich mich damit beschäftigte waren die noch zu schlecht. Ansonsten ist das wohl die Gewohnheit mit 2Laufwerken:)

scheini tobias.p „Ist eine sehr gute Frage!! Ich habe mich damit noch nicht Auseinandergesetzt....“
Optionen

LG 12X DVD Brenner (DL UND DVD RAM) ca. 100€ - sehr zu empfehlen .

Miezekatze007 scheini „LG 12X DVD Brenner DL UND DVD RAM ca. 100€ - sehr zu empfehlen . “
Optionen

genau...den zum Beispiel.
Also ich empfehle dir einen DVD Brenner zu nehmen, hast doch alles in einem Gerät: DVD Player, Cd-Brenner und so zusätzlich noch DVD (DVD DL) Brenner und bei Preisen zwischen 80 -120 € auch schon preiswert.
Schlecht sind die Brenner eigentlich auch schon lange nicht mehr, haben mittlerweile auch lange Entwicklungszeit hinter sich, es muss nur aufgepasst werden mit welcher Geschwindigkeit welcher Rohling gebrannt wird, speziell DVD, da immer noch Qualitätseinbußen die Folge sein können, aber das ist doch schon immer so.

Google doch einfach nach DVD Brenner Test:

http://www.hardwarejournal.de/dvd-brenner.htm
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/dvd_8x_brenner_roundup/
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_brenner_dvd_brenner__intern___620.html

Bei älteren DVD Brenner gibt es halt etwas längere Zugriffszeiten, das kann als Manko angesehen werden, muss aber nicht, die 1-2 Sec gehen auch schnell vorrüber ;-)

Optionen

Gut ich glaube mit dem DVD Brenner habt ihr mich überredet (sind jetzt alle meine zweifel beseitigt). Ich währe aber noch für verbesserungsvorschläge bei RAM (welchen, wie viel), Netzteil und evt. ein Gehäuse. Sollte eine Wasserkühlung reinpassen (für später), Vorbereitungen für 120mm Lüfter wären auch nicht schlecht.

Vielen dank!

Optionen

Ich wollte eigentlich etwas Aufrüsten und hatte auf Tipps gehofft. (Also habe ich alle Teile)

Towa tobias.p „Was haltet ihr davon?“
Optionen

ALso bei den Plextor Laufwerken kannste leiben!
Einfach nur Klasse die Dinger!
Mainboard?
Mir käme kein Epox ins Haus!
Nim das AN7, dazu holst du dir ausm iNet ein TICTAC BIOS und dann läuft das wesentlich besser! :D
Aber denk an USB-Maus und USB-Tastatur, denn ab 230FSB versagt der PS/2 Controller, sowie der LAN-Controller.
CPU Kühler Zalman!!!!!!!!
Musst zwar etwas Hand anlegen, aber das geht schon!
RAM nimmste TwinMos oder CORSAIR, aber bei Abit umbedingt auf die Kompatibilitätsliste schaun!
Warum 786MB? Wo oder wie willst du da ein Dual-Channel Kit bekommen?
Mach daraus 1024MB!
Netzteil kann ich dir nur inklusive Gehäuse empfehlen, und zwar folgendes:
Schau mal ganz unten auf der Seite, also von XAlien:
http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=300&fpar=YToxOntzOjQ6InBjaWQiO3M6MzoiMTA4Ijt9&isSSL=0&aps=0&blub=3b1bc849b3576dc3576c74c828ddf874

Dazu das Netzteil von Levicom (gibts auch in schwarz):
http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjEzNzMiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNjgiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=eac1900c38e75347e928edd0b0489bb1

Ist dir die Festplatte nicht zu klein?
Und meine Empfehlung geht in Richtung WesternDigital!

Optionen

für was brauch man über 80 gb bei einem ottonormalverbraucher???

Optionen

Sind eigentlich die Gehäuse alle für 120mm Lüfter ausgelegt??
(Mir ist dies wichtig, die Größe stimmt aber).