PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

WANN KAUFEN?

proof1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte mir nen neuen Computer kaufen und will wissen wann der perfekte Zeitpunkt dafür ist.Der Standpunkt ist dieser:ich will mir nen Spiele PC kaufen hab auch schon ein paar Grafikk. im auge und prozessoren mäßig ist auch schon fast alles  klar .


Mein problem ist nur der termin.Weihnachten oder später? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


PS:es würde nicht schaden wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet was ich mir für komponenten kaufen soll.(gutes Preisleistungsverhältnis)

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas proof1 „WANN KAUFEN?“
Optionen

... der beste Termin ist immer in drei Monaten ;-)

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen
gerfield proof1 „WANN KAUFEN?“
Optionen

Am besten im Frühjahr - Januar bis Februar.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
rill proof1 „WANN KAUFEN?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker proof1 „WANN KAUFEN?“
Optionen

Es kommt immer eine neue GraKa oder ein schnellerer Prozessor raus. Der beste Zeitpunkt kannst du dir also selbst aussuchen. Was letztendlich entscheidet ist wohl das Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 proof1 „WANN KAUFEN?“
Optionen

Wenn man´s so will ist es IMMER, der richige Zeitpunkt !
Wenn man´s so will ist es NIE, der richtige Zeitpunkt !
Und den perfekten Zeitpunkt gibt es IMHO schon gar nicht.
Meine Emfehlung: Kauf wann Du es brauchst, oder es selbst für den richtigen Zeitpunkt hälst.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
blancanieve1 proof1 „WANN KAUFEN?“
Optionen

Kauf jetzt und guck dann die nächsten 6 Monate auf keine Preisliste mehr. Du ärgerst Dich nur, wie viel billiger oder schneller das ganze geworden ist.
Für empfehlungen schau Dich doch mal im Gamer-Archiv um.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich proof1 „WANN KAUFEN?“
Optionen

Vor der Cebit. Aber im Moment steht der Euro sehr günstig gegen den Dollar, das ist auch nicht zu verachten.
In den letzten Jahren ist der Preisverfall etwas zurückgegangen, jedenfalls, wenn man auf den echten Zusatznutzen achtet. Manche Dinge werden auch teurer.

Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst und keine Kühlungs- und Geräuschprobleme willst, dann begnüge Dich mit ner ATI RADEON 9600 Pro-Grafikkarte oder ohne Pro. Ich habe irgendwas von 84 Euro gehört. Das Kühlungsdrama mit den Grafikkarten wurde in der c't 24/2004 besprochen...nun ist aber gerade das Heft 25 raus. Dort wurde eine "Sapphire Ultimate Edition-Reihe" 9600 XT fürs Spielen empfohlen, etwa 190 Euro.

Mit den Prozzis sieht es so aus, dass so ein Intel Northwood 2,8 GHz noch ganz gut zu kühlen ist...wenn Du noch einen bekommst. Sonst würde ich eher einen AMD 64 nehmen.

bei Antwort benachrichtigen