PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

VIA-Treiber....

Amok2k / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leute!


brauche mal wieder euren Rat!


und zwar laufen bei mir spiele nur, wenn ich keinen VIA-Treiber installiert habe...sondern nur den standart windows treiber. ich weiss nicht, woran es liegen könnte...selbst nachdem ich mir eine neue grafikkarte gegönnt habe läuft nix mit dem via treiber....bios update hat auch nichts gebracht...echt keine ahnung woran das liegt....bitte helft mir....


mein system:


MSI KT 3 Ultra - Raid


ATI 9600 Pro   ( vorher GF 4 TI 4200 )


350 Watt Netzteil


Creative Audigy


1800xp+


80  Gig WD  8 mb cache..


bedanke mich für eure hilfe schonmal im vorraus!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Amok2k „VIA-Treiber....“
Optionen

Dann lass doch die Standard Treiber, Leistungstechnisch wirst du keine Unterschiede merken.

Ich denke mal du verwendest Windows XP
Und dein Mainbord hat (wenn ich mich recht entsinne) einen Via Kt333 Chipsatz.

Ich denke mal du wirst schon verschiedene Versionen der Via-Treiber probiert haben, oder?

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
jayray Amok2k „VIA-Treiber....“
Optionen

Hallo,
Und-mit der Geforce gings!!!???

bei Antwort benachrichtigen
Amok2k Nachtrag zu: „VIA-Treiber....“
Optionen

mit der geforce funktionierts auch nicht...
hab aller cia-treiber versionen durch....
ich finde es nur merkwürdig, das der pc sich nur bei 3d-anwendungen aufhängt....
ich verwende win xp pro...

extrem viel leistung bringt der treiber nicht...das mag zwar richtig sein, aber da ich ein via chipsatz hab muss doch ein via treiber laufen...

danke für eure antworten!!

bei Antwort benachrichtigen
jayray Amok2k „VIA-Treiber....“
Optionen

Geh mal von Agp 8x auf 4x runter.Der VIA-Treiber bringt schon was -der sollte schon drauf sein.

bei Antwort benachrichtigen
Anmana Amok2k „VIA-Treiber....“
Optionen

Normal is das jedenfalls nicht. Hast Du schon mal versucht den Support von Deinem Mainboardhersteller zu erwischen? Bios-Update schon gemacht? Mal bei nem Kumpel mit dessen Hardware Dein Mainboard ausprobiert? Im Bios mal die kompletten Default (Turbo, Standard, etc.) Einstellungen ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
JKreutz Amok2k „VIA-Treiber....“
Optionen

Hallo
nach der installation der VIA treiber schaltet die festplatte automatisch in den UDMA modus wenn hier irgendwelche probleme vorligen bleibt die kiste hängen
das können falsche oder zu lange IDE kabel sein bei einigen IBM platten gab es auch probleme
auch muss die reihenfolge der treiberistalation beachtet werden erst den VIA dann die grafiktreiber.
ohne die VIA treiber wird der AGP port nicht richtig angesprochen ( auch unter WinXP)
notfalls alles neu installieren

gruß
jk

bei Antwort benachrichtigen