PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

VGA Silencer PROBLEM!!

T-Killa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo ich möchte bald vielleicht meinen alten VGA Lüfter durch den oben genannten Lüfter ersetzen. Doch leider gibt es da 2 Probleme

1. Ich habe an meiner Grafikkarte 2x DVI monitor anschlüsse ( 2x Flachbildschirm und dabei sind 2x adapter auf normal habe eine Asus v9560 Video series = GEFORCE FX 5600). Da die beiliegende Slotblende des VGA Silencers aber 1x dvi und 1x normal hat wollte ich nun wissen ob ich den Lüfter überhaupt verwenden kann oder was ich machen muss um die slotblende anbringen zu können.

2. Durch das bei meiner GRAKA beiligende Programm SmartDoctor kann ich die GPU- RAMtemperatur auslesen die Spannungen anschauen sowie die Lüfterdrehzahl. Kann ich mit dem VGA Silencer dann ebenfalls durch dieses Programm die Lüfterdrehzahl auslesen oder was muss ich machen dass ich sie auslesen kann?

Danke für eure antworten!

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer T-Killa „VGA Silencer PROBLEM!!“
Optionen

Der VGA Silencer von Artic Cooling passt nach der Kompatibilitätsliste (Acrobat Reader wird benötigt) auf Nvidia Karten der FX Serie nicht drauf. Er ist nur für Radeon Karten der 9500/9600/9700/9800er Serien und für die Geforce3.

Ob er also auf deine FX5600 passt ist mehr als fraglich. Du solltest dich nach Alternativen wie einer Heatpipe von Zalman umschauen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen