PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

USB-Slotblech in 3.5" Front-USB umbauen

ColinFinck / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte gerne ein USB-Slotblech (keine Karte, siehe z.B. "USB Slotblechadapter" unter www.alternate.de) für einen 3.5" Schacht umbauen, sodass es als Front-USB funktioniert. Ich denke, dass das am Besten geht, wenn man die USB-Anschlüsse abschraubt und an eine übrige 3.5"-Abdeckplatte festschraubt. Hat einer eine Idee, wie ich das Hartplastik der Abdeckplatte schneiden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Colin

bei Antwort benachrichtigen
xbox ColinFinck „USB-Slotblech in 3.5" Front-USB umbauen“
Optionen

Hallo!

Sowas wie du suchst gibts eigentlich schon fertig montiert.Die passen genau in dein zweiten Floppyschacht.Google einfach mal.
Oder willst was besonderes haben? Hierzu brauchst du einen Dremel und viel Geschick...

Gruß

Alex25 ColinFinck „USB-Slotblech in 3.5" Front-USB umbauen“
Optionen

Kannst auch eine Bohrmaschine mit einem sehr dünnen Bohrer nehmen. Zeichnest dir die entsprechenden Rechtecke (das sollen ja später die USB-Slots sein) ein und bohrst nun neben den Linien eng aneinander (aber so, dass die Bohrungen im Rechteck sind und nicht auf den Linien). Dann nimmst du ein scharfes Messer und schneidest die Verbindungen zwischen den gebohrten Löchern durch. Nun noch mit einer dünnen Feile die Zacken wegfeilen bis zu den eingezeichneten Linien. Ist halb so wild.

Mr.DARK ColinFinck „USB-Slotblech in 3.5" Front-USB umbauen“
Optionen

einfach ein messer erhitzen und rausschneiden.so hab ich es auch gemacht.hast zimmlich präzise schnitte.