PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.

stier / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe meinen Prozessor noch höher takten wollen(nach 210*10 1.75 volt Vcore), aber nach dem Neustart bekam der Monitor kein Signal mehr. Bios reset habe ich auch schon gemacht, aber nichts passiert.

An der Grafikkarte kann es nicht liegen, weil die im anderen PC problemlos läuft. Der andere PC ist leider Intel und deswegen kann ich das nicht testen und Freunde haben auch nur Intel Systeme.

Ist nun der Prozzi oder das Mainboard im Arsch, wie find ich das heraus?

System steht in der Visitenkarte.

gruss stier

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

hast es ja direkt mal heftig angehen lassen mit dem Oc, Schrittweise wäre eventuel ratsamer gewesen...

Zum Thema BIOS-Rest, wie hast dus gurchgeführt??? bei einigen Mainboards muss der ATX-Power-Connector ebenfals abgezogen werden.

stier Fockel007 „hast es ja direkt mal heftig angehen lassen mit dem Oc, Schrittweise wäre...“
Optionen

Ich habe den Jumper vom MB und die Batterie rausgenommen und das Netzteil habe ich abgschalten.
Aber den Stecker habe ich noch nicht entfernt.
Ich hatte ihn schon mal auf diesen Eistellungen laufen und da hatte es funktioniert.

Wie kann ich jetzt herausfinden, was kapput ist?

mfg stier

razvaz stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

bios einstellung beachtet und cpu-INTERFACE auf disabled belassen? denn dann bootet er nach einen absturz immer mit 1100mhz!!!! die einstellung 210x10 is net so hoch fürn cpu(hatte schon weit mehr und piepst dann nach absturz mächtig einmal muste ich batterie raus ,stromstecker abziehn und reset-taste mehrmals drücken aber nix jumpen!!!)..........is äher für die ...ram... anspruchsvoller.. kannst du deine ram im intel. testen,(nicht beide auf einmal nur 1.immer.) oder nacheinander in deinem system.

wer einem eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät!
stier razvaz „bios einstellung beachtet und cpu-INTERFACE auf disabled belassen? denn dann...“
Optionen

Das Interface habe ich auf Disabled gelassen.
Ich habe jetzt die Battrie und den Netzstecker entfernt, aber tut sich einfach nichts. Das Mainboard gibt der Grafikkarte gar kein Befehl, ein Signal an den Monitor zu schicken, weil die Grafikkarte ist ordnung. Normal, wenn doch der PC startet kommt ein ganz kurzer Pieton und dann kommt gleich das Bild. Aber dieser Ton erscheint auch nicht.
Ich glaube das Mainboard ist defekt, aber wie kann ich das Testen, das ich sicher bin?
Die Rams kann ich leider auch nicht testen, das das Intel System SD-RAm hat.

mfg stier

Bud_Spencer stier „Das Interface habe ich auf Disabled gelassen. Ich habe jetzt die Battrie und den...“
Optionen

Hallo,

ich schätze Du hast Dein BIOS geschrottet. Greift der Rechner beim Start noch kurz auf das Diskettenlaufwerk zu ???
Tipps findest Du hier
http://lumberjacker.kettenfett.com/Workshop/bflash/rescue/rescue.html

MfG Bud

stier Nachtrag zu: „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

Ne er greift auf gar nichts zu.

mfg stier

Bud_Spencer stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

Was hast Du für ein Board ??? Ich tippe auf Nforce2 Chipsatz !?

MfG Bud

Optionen

Steht in der Visitenkarte.
Es ist ein Abit NF-7 S Revision 2.

mfg stier

Bud_Spencer stier „Steht in der Visitenkarte. Es ist ein Abit NF-7 S Revision 2. mfg stier“
Optionen

Schau mal im Handbuch nach, mit welcher Tastenkombi Du das Board bewegen kannst doch von Diskette zu booten. Der Flashvorgang läuft dann im "Dunkeln" ab. Bereite die Diskette so vor wie auf der Seite beschrieben http://lumberjacker.kettenfett.com/Workshop/bflash/rescue/rescue.html. Sollte das keinen Erfolg haben dann helfen Dir diese netten Leute http://www.biosflash.de/. Baustein ausbauen, einschicken und neu programmieren lassen. Vielleicht kennst auch jemanden in Deiner Nähe, der Flashbausteine programmieren kann.

MfG Bud

AK_VIDEO stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

...oder zieh den Prozi raus schalte ein und setz ihn danach wieder ein...is nur n Tipp hab ich mal irgendwo gelesen. Viel Glück

craxy stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

so kann man ganz schnell seinen rechner schrotten.
wär es nicht billiger gewesen gleich einen schnelleren prozzi zu kaufen.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
Optionen

die ram wären schon wichtig,... wie gesagt ich hab auch abit NF-7 mein board hat schon vielmehr mitgemacht aber es geht immer noch. hatte schon 220x11

Optionen

sind beide stromstecker wieder angesteckt langerechteckige und der kleine 4eckige.pctowerkabel kontakte io.?(stehn ä net an..?) ..ram fest drinnen? probier umstecken....auf ersten steckplatz mit einem ..

torritt stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

Wenn beim Start die Stromversorgung leuchtet und es dann zweimal kurz klack-klack macht und nix weiter passiert, ist das Main im Sack!
Hab auch schon ein Neues............................!!!!!

silk2 stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

Du schreibst du hast den Jumper und die Batterie entfernt, hast du den Jumper "nur" entfernt oder "umgesteckt für CMOS clear"?

silk

Optionen

@AK_VIDEO
Also das mit dem Prozzi rausnehmen, werde ich versuchen, ist aber eine bschissene Arbeit, weil der Lüfter festverschraubt ist.

@razvaz
Es sind beide Stecker fest. Und wenn die Rams nicht richtig drinnen stcken würden, dann würde es doch piepsen.

@torrit
Es macht nicht klack-klack.

@silk2
Ich habe den Jumper nur entfernt und wieder dran gem8.

Ich glaube langsam auch, dass das Bios im Arsch ist.
Danke für die schnellen Antworten, werde jetzt alles nochmals versuchen.

mfg stier

silk2 stier „@AK_VIDEO Also das mit dem Prozzi rausnehmen, werde ich versuchen, ist aber eine...“
Optionen

Du mußt den Jumper umstecken, dann die Batterie entfernen 10sek. warten dann den Jumper wieder zurückstecken und die Batterie wieder einsetzen, nur entfernen reicht nicht. Eventuell reicht nur Jumper umstecken und nach 10sek. wieder zurückstecken.

silk

Optionen

wenn ein ram von den zwein tot is bist da sicher das da was piepst!!! hast du nur einen ram auch ausprobiert?

SirTazel stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

Es piept garnichts weil du dir dein Board geschrottet hast. Sobald das passiert, ist alles tot. Selbst schuld wenn man die Geräte außerhalb der Norm betreibt. Wenn dann nichts mehr geht braucht man sich nicht zu wundern. Lern daraus und kauf dir ein neues Board und bete, dass es die anderen Geräte nicht auch erwischt hat. Sonst wird es teuer.

heizzer stier „Übertaktung von Prozessor>>>>>> Bildschrim bleibt schwarz.“
Optionen

210x10 kann eigentlich nicht so schlimm sein.hatte schon mal 212x11.dann das gleiche prob.cmos batterie raus,atx ab nach nen paar minuten lief alles wieder.