Wie findet ihr das Case? ich will mir eins zulegen, und da brauch ich eine meinung ;) und wenn ihr das case scheise findet, sagt mir ne alternative ;)
link zum case: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2040
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.694 Beiträge
Ich find die Thermaltake Xaser Tsunami Dream geil, das Design gefällt mir, mit 6 kg sind sie sehr leicht (vor allem für ein Thermaltake Xaser) und es ist alles drin und dran, was ein anständiges Gehäuse braucht (z.B. 2*120mm Lüfter + 1 92mm Lüfter, ist mir viel, viel lieber als 7 80er Lüfter).
Lediglich der Preis ist etwas hoch, für Thermaltake Verhältnisse und im Hinblick auf die Qualität des Gehäuses noch vertretbar.
Ich habe diesen Tower, auch von Caseking.
Kürzlich gab es einen Test dieses Gehäuses im Vergleich mit dem "Shark", ebenfalls aus dem Hause Thermaltake.
http://silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/einleitung/
In diesem Test hat das Tsunami relativ schlecht abgeschnitten, was ich so nicht ganz nachvollziehen kann.
Sicherlich, kein Gehäuse hat keine Fehler, den "perfekten" Tower gibt es wohl kaum. (Auch nicht wenn man in Richtung Lian Li und Konsorten guckt.)
Zu meinen Erfahrungen mit diesem Tower:
Die Verarbeitung ist gut. Die Lackierung (bei der Ausführungwie bei mir in schwarz) ist perfekt! Ich tippe mal auf Klavierlack.
Im Test wurden "scharfe Kanten" bemängelt, - also ich habe mir die Pfoten noch nicht aufgeschnitten! (Und das bei meinen zarten Grabbeln! ;) )Zum Alu-Blech selbst: Es könnte, zugegeben, eine Ecke dicker sein. Aber das tut dem normalen Gebrauch keinen Abbruch.
Das Gehäuse ist sinnvoll gestaltet, die beiden 120er Lüfter nicht mega-leise, aber es reicht durchaus. (Vorschlag hier, habe ich auch gemacht: Regelung Noisemagic NMT-2 !) Es sind eben nicht die hochwertigsten Propeller. Jedenfalls waren die Platten im letzten Sommer max. 5°C über Raumtemperatur. Das spricht für sich.
Die Entkopplung der Festplatten ist deutlich spürbar, wenn auch in der Wirksamkeit umstritten. (Sprechen da die Neider aufwändiger Festplattenentkopplungen?)
Die Front-Tür ist genial! Voll-Alu, nicht so ein Plastik-Müll wie beim 601. (Entschuldigt bitte!) Um die Laufwerksblende des obersten Laufwerkes zu entfernen muß man die Tür an der oberen Seite etwas lösen. Bei den übrigen (verschraubten!) Blenden geht das so.
Auch die üblichen Bleche, die man vor dem Einbau von Laufwerken rausbrechen muß, gibt es beim Tsunami nicht. Alles geschraubt bzw. bei den Slotblechen geklippt.
Um das NT auszubauen muß man ggf. die beiden oberen opt. Laufwerke entfernen. Wo ist das Problem? Die sind, dank den stramm sitzenden Schienen, schnell entfernt. Und, - man baut eher mal ein LW aus als ein NT, oder?
Bei der Version mit Fenster ist im Seitenteil noch ein 92er Lüfter verbaut. Dessen Betrieb ist witzlos, denn im Gehäuse herrscht so viel Umluft, mehr geht laum. Nun ja, vielleicht in den Tropen sinnvoll.
Also ich bereue nach wie vor den Kauf dieses Towers nicht, - trotz der negativen Darstellung bei dem o.g. Test. (Nicht zu vergessen: Nomen est omen. Man beachte den Namen der Page! Wer einen "silent-Tower" will, der sollte sich ein gedämmtes Gehäuse zulegen!)
Jedenfalls ist diese Kiste hier, trotz der beiden 120er Lüfter, trotz eines NT´s mit ebenso einem 120er, trotz eines 92ers auf dem CPU-Kühler, trotz drei verbauter Platten, angenehm leise. (Der 92er in der Seite ist nicht angeschlossen.)
Wenn Fragen sind...