erstmal kurz vorweg: ich hab null ahnung von lukü(hab schon mein athlon classic700@1100 mit ner wakü betreiben)
sorry, aber das will mir einfach nicht einleuchten?
warum soll ein alu-kühler mit cu-platte ne bessere kühlleistung haben, als ein baugleicher bzw sogar noch größerer cu-kühler?
der aus einem stück gefertigt ist, und keine phasengrenze hat, wie der cu-alu-hybrid-kühler!
aufdem dann auch noch ein deutlich fetterer fan draufpaßt!
das ich mich für die 9xx-reihe interessiere, liegt vorallem daran, das dort ohne probs 92er fans drauf können, die dann bei entsprechend reduzierter drehzahl immer noch genügend luft fördern.
soll nen silent system werden, bißchen oc ist zwar auch erwünscht, aber ich hab als ziel keine 2,5Ghz im auge!
und wenn ich mich richtig entsinne, nimmt cu die wärme deutlich besser auf, allerdings gibt sie auch schlechter wieder ab, als alu, weshalb cu-kühler schlecht sind für passive systeme, was sich aber komplett ändert, wenn ne aktive kühlung vorhanden ist.
dann ist cu einfach rein physikalisch dem alu weit überlegen(geb zu meine letzte physik-vorlesung ist schon länger her, aber das ist hängen geblieben).
also, warum kanns angehen, das der alx 800 besser kühlen soll als ein slk9xx?
mfg
deleen
PS: hat jemand gerad zufällig nen link mit nem guten kühler benchmark?